Anzeige

Suche altes Kartenspiel

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Skarnisk
Spielkind
Beiträge: 1

Suche altes Kartenspiel

Beitragvon Skarnisk » 25. August 2021, 18:50

Guten Tag,

seit Tagen geht mir ein Kartenspiel nicht mehr aus dem Kopf, nur leider kenne ich den Namen nicht. Ich habe dieses Spiel bei einem Freund zu Kindheitszeiten gespielt. Ich kenne vom Aussehen her zwar noch Karten weiß aber leider nichts genaueres über Kartennamen.

Das Spiel ist meines Wissen für 2 Spieler, beide Spieler legen Ihre Karten verdeckt vor sich. Es ist ein Spiel "Gut" gegen "Böse" wobei es ähnlich einem Quartett verschiedene Werte auf den Karten gibt. Ich erinnere mich an die Werte "Güte bzw. Bosheit" Kraft oder vergleichbares Weisheit und Gesamt. Das Deck der bösen Fraktion war etwas größer an spielbaren Karten, dafür hat die gute Fraktion eine Sonderkarte erhalten die einem Lotus ähnelte. Die Stärkste Karte zur Zeit in der ich das Spiel gespielt habe war eine Dämonartige Figur (nur Gesicht sichtbar) mit einer Gesamtstärke von 30.

Verschiedene Googlesuchen sind leider ins leere gelaufen, ich meine mich erinnern zu können, dass es eine Karte mit Namen "schummi und Schubbi" oder sehr ähnlich gab. Diese war auf seiten der guten Fraktion und Spieltechnisch relativ schwach, abgebildet waren 2 gelbliche Figuren.

Ich hoffe hier erkennt jemand das Spiel und kann mir weiterhelfen. Das Spiel ist mindestens 20 Jahre alt vermutlich noch älter.

Vielen Dank für Eure Mühe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste