Anzeige

Wer kennt dieses Spiel ?

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Ulrich54
Spielkind
Beiträge: 2

Wer kennt dieses Spiel ?

Beitragvon Ulrich54 » 18. Mai 2022, 15:29

Ich spiele dieses Spiel als " Spiel im Spiel " von Our Beautiful Earth4 ( Zylom )
Jetzt möchte ich das Spiel als echtes Spiel haben. Ich kann mich entsinnen, daß ich als kleines Kind mal ein paar Steine davon in der Hand hatte - das ist allerdings dann schon 50 Jahre her. Sieht chinesisch oder japanisch aus.
Wer kennt dieses Spiel, weiß wie es heißt oder kann mir eventuell sagen, wo man es kaufen kann ?

Danke für die Hilfe im Voraus


Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (874.92 KiB) 3969 mal betrachtet


Ulrich

Benutzeravatar
Vikingblood80
Kennerspieler
Beiträge: 119
Kontakt:

Re: Wer kennt dieses Spiel ?

Beitragvon Vikingblood80 » 19. Mai 2022, 04:19

Ulrich54 hat geschrieben:Wer kennt dieses Spiel, weiß wie es heißt...
Ulrich


Das Spiel heisst Mahjong.

Benutzeravatar
Ulrich54
Spielkind
Beiträge: 2

Re: Wer kennt dieses Spiel ?

Beitragvon Ulrich54 » 19. Mai 2022, 08:57

Gehört hatte ich den Namen schon, konnte es aber mit dem Spiel nicht in Verbindung bringen.

Vielen Dank, das hilft mir weiter !

Ulrich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste