Anzeige

Suche Spiel.

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Marson
Spielkind
Beiträge: 1

Icon Suche Spiel.

Beitragvon Marson » 26. Oktober 2023, 17:19

Hallo zusammen,

ich suche ein Spiel an dessen Namen ich mich leider nicht mehr erinnern kann.

Das letzte Mal als ich es spielte, war es das Jahr 2006.

Es war ein Gesellschaftsspiel für mehrere Spieler. Einer davon war der Spielleiter. Dieser hatte Fragekarten mit kuriosen Fragen, wie zum Beispiel: "Was passierte im Jahr 1936 an den Niagarafällen?". Auf der Karte stand auch die richtige Antwort ("Sie waren eingefroren."), welche die anderen Spieler nicht sehen/wissen durften.

Die Spieler mussten nun auf einen Zettel erfundene Antworten schreiben. Diese wurden vom Spielleiter eingesammelt und er erstellte eine Fragerunde mit der richtigen Antwort und den erfundenen Antworten. Diese Frage mit allen Antwortmöglichkeiten stellte er nun der Runde vor. Die Spieler mussten die richtige unter den Fragen erraten und einen Spielstein auf ihre Wahl setzen. Haben sie diese richtige erraten, bekamen sie ihren Spielstein zurück. Nun kommt aber das interessante: wenn sie einen Spielstein auf eine falsche Antwort setzten, bekam der Ersteller der Antwort den Spielstein. Man musste also - um zu gewinnen - die glaubwürdigsten Lügen-Antworten erstellen, was mir damals einen riesen Spaß gemacht hat.

Am Ende gewann dann der Spieler mit den meisten Steinen. Ich meine, es gab sogar ein Spielbrett dazu und man durfte dann die Anzahl an verdienten Steinen vorrücken - aber bin mir nach so vielen Jahren nicht mehr sicher.

Würde mich freuen, wenn jemand den Titel kennt und ihn mir mitteilen könnte!

Vielen Dank!

Herzliche Grüße
Marson

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste