Anzeige

Imperial Settlers: deutsche Erweiterungen geplant?

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

RE: Deutsche Erweiterung zu Imperial Settlers?

Beitragvon BGBandit » 23. Mai 2015, 17:12

@ Thygra: warum ist der Aufwand.bei einer Kampagne hoch? Was genau muss da gemacht werden? Hätte das jetzt anders vermutet

Benutzeravatar
Tamidor
Kennerspieler
Beiträge: 286

RE: Deutsche Erweiterung zu Imperial Settlers?

Beitragvon Tamidor » 23. Mai 2015, 17:42

Imperial Settlers erst im Juli???

Oh jeh, wird das dann was mit dem Geburtstagsgeschenk am 06. Juli??
aktuelle Lieblingsspiele: Galaxy Trucker, Legenden von Andor, Saboteur 2

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3136

RE: Deutsche Erweiterung zu Imperial Settlers?

Beitragvon Thygra » 24. Mai 2015, 11:47

BGBandit hat geschrieben:@ Thygra: warum ist der Aufwand.bei einer Kampagne hoch? Was genau muss da gemacht werden? Hätte das jetzt anders vermutet

Ich kann dir das nicht im Detail beantworten, da ich noch nicht in ein solches Projekt involviert war. Aber ich weiß, dass für die Zwergen-Kampagne von Pegasus ganze 3 Mitarbeiter ca. 2 Wochen lang fast nichts anderes gemacht haben, als dieses Projekt zu betreuen. Da war auch Wocheneendarbeit und Nachtarbeit dabei, um den Starttermin einhalten zu können. Und wir reden hier von einem Spiel, das quasi schon fertig war, da auch die englischen Daten schon seit Jahren existieren.

Falls Ben hier mitliest, mag er ja vielleicht mal auflisten, was da alles anfällt.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

RE: Deutsche Erweiterung zu Imperial Settlers?

Beitragvon BGBandit » 24. Mai 2015, 12:31

Ok, ich glaube wir definieren auch Aufwand anders... :D

edit: sorry wenn ich bei "ganzen 3 Mitarbeitern, 2 Wochen und Wochenendschicht" lache. Ich arbeite in einer Firma mit 75000 Mitarbeitern, ich denke wohl in zu großen Maßstäben ;)

Fang ich doch mal anders an: wieviele Mitarbeiter hat Pegasus überhaupt?

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3136

RE: Deutsche Erweiterung zu Imperial Settlers?

Beitragvon Thygra » 25. Mai 2015, 13:19

BGBandit hat geschrieben:edit: sorry wenn ich bei "ganzen 3 Mitarbeitern, 2 Wochen und Wochenendschicht" lache. Ich arbeite in einer Firma mit 75000 Mitarbeitern, ich denke wohl in zu großen Maßstäben ;)

Die Brettspielindustrie ist eine kleine Branche. Und der genannte Zeitaufwand dient nur dazu, die Kampagne auf die Beine zu stellen, da das Spiel ja schon fertig ist.

Wäre es jetzt ein neues Spiel oder eine neue Erweiterung, wäre der Aufwand um ein Vielfaches höher.

Fang ich doch mal anders an: wieviele Mitarbeiter hat Pegasus überhaupt?

Vollzeitmitarbeiter am Standort ca. 25 inkl. Azubis. Dazu Teilzeitmitarbeiter im Lager und ein paar externe Redakteure, Grafiker etc.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
onur
Kennerspieler
Beiträge: 195

RE: Deutsche Erweiterung zu Imperial Settlers?

Beitragvon onur » 22. Juni 2015, 19:46

Habt ihr aktuelle News zum Erscheinungsdatum? Eher Ende Juli?

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3136

RE: Deutsche Erweiterung zu Imperial Settlers?

Beitragvon Thygra » 22. Juni 2015, 21:48

Ich bin da nicht so im Thema, das machen Kollegen von mir. Aber ich vermute(!), dass es Ende Juli oder Anfang August fertig sein wird. Diese Angabe ist wie immer ohne Gewähr.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
onur
Kennerspieler
Beiträge: 195

RE: Deutsche Erweiterung zu Imperial Settlers?

Beitragvon onur » 30. Juni 2015, 14:49

Kann sich jemand von offizieller Seite zu Wort melden?
Danke

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Deutsche Erweiterung zu Imperial Settlers?

Beitragvon Sascha 36 » 30. Juni 2015, 14:59

Ich glaube durch drängeln erscheint es auch nicht früher. Im schlimmsten Fall kommt es wie vieles in Essen, spielt man halt was anderes bis dahin

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Deutsche Erweiterung zu Imperial Settlers?

Beitragvon Ben2 » 30. Juni 2015, 16:55

Das kommt gewiss vor Essen. Würde mich schwer wundern, wenn das nicht in 4 Wochen da ist.

Benutzeravatar
bpsyc
Kennerspieler
Beiträge: 138
Wohnort: Waghäusel

RE: Deutsche Erweiterung zu Imperial Settlers?

Beitragvon bpsyc » 30. Juni 2015, 21:22

Hi,
Und was ist mit Puzzle Strike??? Gruß bpsyc

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Deutsche Erweiterung zu Imperial Settlers?

Beitragvon Ben2 » 1. Juli 2015, 07:18

Das kommt diese Woche an und geht daher vermutlich auch diese Woche in den Handel.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste