Seite 1 von 1
Sternenschiff Catan: Fehldruck - Wo bekomme ich Ersatz?
Verfasst: 20. Oktober 2001, 12:36
von Dimi
Hallo,
auch ich habe (natürlich) auf der Messe dieses Spiel gekauft, und habe auch den schon hier erwähnten Fehldruch, bzw. Vertauschung von zwei Karten-Rückseiten.
Ich habe mir zwar jetzt beholfen indem ich die Karten auf meinem Farbdrucker kopiert habe. Aber das ist ja keine Dauerlösung da man diese Karten ja sofort erkennt.
Weiß evtl. schon jemand wie Kosmos Ersatz liefern will?
Viele Grüße!
-Dimi-
Re: Fehldruck: Sternenschiff Catan - Ersatz?
Verfasst: 20. Oktober 2001, 13:07
von Dimi
Oder gibt es auf der Messe schon Ersatz?
Falls ja, könnte evtl. jemand so nett sein und für mich einen Satz mitnehmen und es mir per Post schicken? Alle Kosten übernehme ich natürlich!
Alles Gute!
-Dimi-
Re: Fehldruck: Sternenschiff Catan - Ersatz?
Verfasst: 20. Oktober 2001, 23:28
von Thorsten Pusch
Hallo,
ich habe auf dem KOSMOS-Stand nachgefragt, und durfte mich dann in eine Ersatzteil-Liste mit Adresse eintragen, die Karten sollen wohl innerhalb der nächsten ein oder zwei (kann mich nicht genau erinnern) Wochen verschickt werden. Am besten wohl an KOSMOS mailen...
Gruß, Thorsten Pusch
(der nach Regellektüre ganz gierig nach der ersten Partie ist... :-) )
Re: Fehldruck: Sternenschiff Catan - Ersatz?
Verfasst: 21. Oktober 2001, 01:08
von Dimi
Hi Throsten!
Hast Du die E-Mail von Kosmos?
Die haben doch verschiedene "Abteilungen"?
Gruß,
Dimi
Re: Fehldruck: Sternenschiff Catan - Ersatz?
Verfasst: 21. Oktober 2001, 09:52
von Martin Menke
Ich habe das Spiel am Freitag auf der Messe gekauft. Mein Spiel ist allerdings korrekt. Es hängt wohl auch davon ab, wo man gekauft hat. Ich habe meines für DM 32,70 bei AllGames4you gekauft.
cu
Martin
Re: Fehldruck: Sternenschiff Catan - Ersatz?
Verfasst: 21. Oktober 2001, 09:56
von Thorsten Pusch
Hallo,
ich würde an "catan@kosmos.de" oder "siedler@kosmos.de" mailen, sollte in beiden Fällen klappen, glaube ich (ich habe mal wegen Ersatzteilen erfolgreich an "siedler@..." gemailt, auf "www.diesiedlervoncatan.de" gibt es, habe ich gerade gesehen, den "catan@..."-Link (kleines Briefsymbol unten links). Welche genau nehmen weiß ich nicht... :-).
Viel Erfolg !
Gruß, Thorsten Pusch
Re: Fehldruck: Sternenschiff Catan - Ersatz?
Verfasst: 21. Oktober 2001, 12:36
von Bernd
Ich habe mein Spiel schon Donnerstag (Spätnachmittag) bei All Games 4 You gekauft, und meins ist auch in Ordnung.
Bernd
Re: Fehldruck: Sternenschiff Catan - Ersatz?
Verfasst: 21. Oktober 2001, 20:23
von Wolfgang Ziemer
Hallo zusammen!
Ich habe mein Spiel am Donnerstag vormittag bei Spiel & Spaß (Klaus Heinrich)
gekauft und natürlich in die Sch.... gegriffen, denn ich habe eins mit den ver-
tauschten Kartenrückseiten erwischt.
Mittlerweile bin ich über Kosmos sehr verärgert, denn ich finde, wenn schon fehlerhafte Ware an die Händler zum Verkauf gelangt, so hätte Kosmos zumindest an ihrem Stand eine gut sichtbare Information aufhängen können, damit die Leute die ein fehlerhaftes Spiel gekauft haben informiert sind und gegebenenfalls auch gleich einen einwandfreien Kartensatz mitnehmen können.
So dauert es bestimmt wieder mehrere Wochen bis man in den Besitz dieses Kartensatzes gelangt.
Gruß Wolfgang
Re: Fehldruck: Sternenschiff Catan - Ersatz?
Verfasst: 22. Oktober 2001, 09:16
von Jost Schwider
> natürlich in die Sch.... gegriffen, denn ich habe eins
> mit den vertauschten Kartenrückseiten erwischt
[b]So[/b] ein Glück möchte ich auch mal haben...
(Das meine ich [i]nicht[/i] ironisch!)
> Mittlerweile bin ich über Kosmos sehr verärgert
Bisher konnte ich mich über den Service bei Kosmos (wie auch bei den meisten anderen Spiele-Verlagen) nicht beschweren.
Übertrage mal deine Ansprüche auf PC-Software und überlege mal: Dort wird z.B. ein Office oder ein Betriebssystem für viele hundert Mark verkauft, und eine als Update getarnte "Fehlerverbesserung" muss du dann auch noch selbst bezahlen! Und die Kunden nehmen das einfach hin... :-?
Jost aus Soest
Re: Fehldruck: Sternenschiff Catan - Ersatz?
Verfasst: 22. Oktober 2001, 13:59
von Sebastian Rapp / Kosmos
Auf der Messe war es nicht möglich, die fehlerhaften Karten zu ersetzen. Da diese Spiele nur aufgrund eines Speditionsfehlers auf der Messe gelandet sind, hatten wir (natürlich) auch keine Ersatzkartensätze verfügbar.
Wir werden die fehlerhaften Kartensätze ersetzen, eine einfache Mail an catan@kosmos.de genügt.
Sebastian Rapp / Kosmos