Anzeige

Carcassonne-Rätsel technische Probleme

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Sylvia Berger

Carcassonne-Rätsel technische Probleme

Beitragvon Sylvia Berger » 26. März 2002, 13:17

Hallo,
habe beim Carcassonne-Rätsel ein technisches Problem.
Hab heute - eher durch Zufall - noch mal meine Anmeldededaten angeschaut und dabei festgestellt, dass bei der Frage nach dem gewünschten Spiel im Falle des Sieges wieder die Standardeinstellung "Müll& Money" drinsteht, obwohl ich mir sicher bin, ein anderes Spiel ausgewählt zu haben.
Habe die Daten noch mal geändert, dann noch mal neu aufgerufen, wieder der gleiche Effekt.
Ist das bei Euch ebenso?
(Will HiG so vielleicht die nicht verkauften Stapel Müll & Money loswerden :D )

Wählerische Grüße
Sylvia

Benutzeravatar
Topolino

Re: Carcassonne-Rätsel technische Probleme

Beitragvon Topolino » 26. März 2002, 13:49

... ich habe das Problem, das ich das Spiel gar nicht mehr aufrufen kann.

"Los geht's" - und die gleiche Seite wird mit jedem mal drücken nur neu geladen.
Das Java-Applet erscheint bei mir gar nicht mehr :-? .-?

Ciao
Topolino

Benutzeravatar
Sylvia Berger

Re: Carcassonne-Rätsel technische Probleme

Beitragvon Sylvia Berger » 26. März 2002, 14:23

Ja, das hatte ich auch und bin dann auf die Idee gekommen, dass ich noch mal bis zu der Anmeldeseite (siehe link) zurück gehe und es von dort aus versuche. Spiel lud dann auch ohne Probleme, aber das eine Formularfeld in der Anmeldung stimmte eben nicht mehr .

Sylvia

Benutzeravatar
Tobias Lang / BrettspielWelt

Re: Carcassonne-Rätsel technische Probleme

Beitragvon Tobias Lang / BrettspielWelt » 26. März 2002, 15:44

Hallo Sylvia,

keine Sorge, im Falle einer erfolgreichen Teilnahme gewinnst Du auf jeden Fall das von Dir gewünschte Spiel. Beim wiederholten Betreten der Seite wird halt das Wunschspiel nicht extra ausgelesen. Solange Du aber nicht auf "Ändern" klickst, ist Dein erstes eingegebenes Spiel immer noch aktuell. Im Normalfall wird die Anmeldeseite halt genau einmal besucht.

Wünsche Dir viel Erfolg!

Liebe Grüsse

Tobias.

Benutzeravatar
Tobias Lang / BrettspielWelt

Re: Carcassonne-Rätsel technische Probleme

Beitragvon Tobias Lang / BrettspielWelt » 26. März 2002, 15:45

Hi Topolino,

heute mittag wurden kurz noch einige Sachen geändert. Jetzt sollte das Rätsel einwandfrei starten. Falls dies nicht der Fall ist bitte mail an mich. Danke! :-)

Liebe Grüsse

Tobias.

Benutzeravatar
REIsound
Brettspieler
Beiträge: 71

Re: Carcassonne-Rätsel technische Probleme

Beitragvon REIsound » 26. März 2002, 19:01

Hallo, wo kann ich denn angeben, welches Spiel ich mir wünsche?

Gruß REIsound

Benutzeravatar
Manu

Re: Carcassonne-Rätsel technische Probleme

Beitragvon Manu » 26. März 2002, 23:36

Moin Tobias,

Bei mir macht das Ding immer noch nichts, d.h. das Applet startet nach anklicken von "Ls geht's" nicht - jedenfalls mit Netscape 4.79. Mit IE geht's schon, aber wer benutzt den schon freiwillig? Ich jedenfalls nicht!

Grüße - Manu

Benutzeravatar
REIsound
Brettspieler
Beiträge: 71

Wer benutzt den schon freiwillig...

Beitragvon REIsound » 26. März 2002, 23:49

... diejenigen, die gerne einen stabilen Browser haben. Und wenn Ihr noch sooft gegen Microsoft wettert, der IE is nun mal sehr viel stabiler als Netscapes Variante

Grüßle

Benutzeravatar
Manu

OT: Wer benutzt den schon freiwillig...

Beitragvon Manu » 27. März 2002, 00:15

Oho - hätt' ich mir ja denken können, dass das jemand nicht unwidersprochen stehen lassen kann.... naja.

Wie stabil IE läuft kann ich nicht beurteilen, ich nehme den nur im absoluten Notfall. Was ich aber sehr gut beurteilen kann ist, dass MS etwa in Monatsabständen, gelegentlich auch öfter, Security Fixes für den IE herausbringt, siehe z.B.
diesen Artikel aus den MS Seiten. Wer da nicht permanent hinterherhechelt oder alle "Features" wie JS, Java und ActiveX abschaltet, fängt sich möglicherweise schnell etwas ungewolltes ein. Einige der Löcher sind nicht ungefährlich. Ich habe keine Lust da ständig hinterher zu patchen.... deshalb lasse ich die Finger von IE (und allen anderen MS-Internetprodukten), zumal Netscape diese massiven Probleme meines Wissens nicht hat. Von mir aus kannst du da gerne anderer Auffassung oder aber ein begeisterter Security Patcher sein.

Ich denke aber, dass das Carcassonne Applet durchaus auf beiden Browsern laufen sollte Immerhin ist Netscape ziemlich verbreitet und soo schwierig kann's ja nicht sein.

Viele Grüße - Manu

Benutzeravatar
Sylvia Berger

Re: Carcassonne-Rätsel technische Probleme

Beitragvon Sylvia Berger » 27. März 2002, 08:31

Hallo Tobias,
danke für die Antwort

> Im Normalfall wird die Anmeldeseite halt genau
> einmal besucht.
Du kennst die Frauen nicht. :LOL:
So schnell können wir uns nicht entscheiden, was wir denn nun nehmen ;-)

Grüße
Sylvia

Benutzeravatar
Tobias Lang / BrettspielWelt

Re: OT: Wer benutzt den schon freiwillig...

Beitragvon Tobias Lang / BrettspielWelt » 27. März 2002, 09:42

Hi Manu,

ich hatte es nur unter Netscape 6.2 getestet. Da lief es wunderbar. Wir werden aber versuchen, das Rätsel auch für Deinen Netscape spielbar zu gestalten.

Liebe Grüsse

Tobias

Benutzeravatar
Carsten Wesel

RE: OT: Wer benutzt den schon freiwillig...

Beitragvon Carsten Wesel » 28. März 2002, 13:25

"Manu" hat am 27.03.2002 geschrieben:

> Ich denke aber, dass das Carcassonne Applet durchaus auf
> beiden Browsern laufen sollte Immerhin ist Netscape
> ziemlich verbreitet und soo schwierig kann's ja nicht sein.

Auch wenn es wahrscheinlich keine interessiert, so gebe ich doch bekannt, daß das Applet verblüffend unproblematisch auch bei Opera 6.01 lief. Ich war positiv verblüfft.

Gruß Carsten (der ab Montag 'ne Woche Oberhof-Urlaub genießen wird)

Benutzeravatar
Volker Kaiser

RE: OT: Wer benutzt den schon freiwillig...

Beitragvon Volker Kaiser » 28. März 2002, 14:11

>
> Auch wenn es wahrscheinlich keine interessiert, so gebe ich
> doch bekannt, daß das Applet verblüffend unproblematisch auch
> bei Opera 6.01 lief. Ich war positiv verblüfft.
>
Ging bei mir auch prima mit Opera 6.0, nachdem ich endlich festgestellt habe, dass das Rätsel sich erst mit eingeschalteten Pop-Up-Fensterchen ganz erschließt ;-)

Ich hatte allerdings ein bischen Probleme mit der Anmeldung, denn unerwartet kannte er meinen Benutzernamen schon. Verzweiflung machte sich breit, bis ich gefrustet mein Spiele-Standard-Login probiert habe (ohne vorige Anmeldung) und welch ein Wunder, ich war drin (Magie ???).

Erst dann hab ich festgestellt, dass das Rätsel wohl sehr eng mit Brettspielwelt verbunden ist. Ist es dann auch deren Domain, worauf das Rätsel läuft.

Eine getrennte Benutzerverwaltung hätte mir etwas Verwirrung erspart.

Gruß
Volker (der gerne den Preis gewinnen will :D)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste