Anzeige

Spiel veröffentlichen

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren - mit Unterstützung von brettspielelabor.de
Anzeige
Benutzeravatar
Fun3
Spielkind
Beiträge: 2

Spiel veröffentlichen

Beitragvon Fun3 » 14. Oktober 2018, 14:23

Guten Tag,
Mein Cousin und ich haben schon lange an einem Brettspiel gearbeitet, welches sich um Pokémon dreht.
Meine Frage wäre, an wen wende ich mich jetzt wegen Lizenzen und dem weiteren Vorgehen?
Früher hatte ja mal Hasbro die Rechte inne.
Meine E-Mails direkt an Pokémon wurden bislang nie beantwortet. Falls jemand Tipps oder Antworten hat, wären wir sehr dankbar :)

LG

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 6539
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Spiel veröffentlichen

Beitragvon SpieLama » 14. Oktober 2018, 16:59

Siehe https://www.markenservice.net/blog/poke ... und-lizenz.
markenservice hat geschrieben:Mit der Ausnahme der USA ist die japanische Nintendo Co., Ltd. rund um den Globus die eingetragene Inhaberin der Pokémon-Marken. Die US-amerikanischen Marken werden von der Nintendo of America Inc. aus Redmond gehalten. Die Nintendo Co., Ltd. lizenziert die Rechte aus den Marken an die The Pokémon Company aus Tokyo, Japan. Die The Pokémon Company ist selbst keine Inhaberin von Marken. Sie ist für die Vermarktung und weitere Lizenzierung von „Pokémon“ zuständig.

Benutzeravatar
Fun3
Spielkind
Beiträge: 2

Re: Spiel veröffentlichen

Beitragvon Fun3 » 14. Oktober 2018, 17:50

Vielen Dank.
Bedeutet das, dass wir für alle Lizensen an the Pokémon Company wenden müssten?



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste