Anzeige

Erfolge in Göttingen ? ! ?

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Benutzeravatar
Hanno Schwede

Erfolge in Göttingen ? ! ?

Beitragvon Hanno Schwede » 27. Mai 2002, 09:25

Hallo Alt-Jung-AutorenInnen

Wie sieht es aus hattet Ihr Erfolg in Göttingen. Konnte einEr von Euch einen Erfolg verbuchen und ein Spiel unterbringen?

Gab es interessante Sachen zu sehen?

Ich konnte ja leider dieses Jahr nicht nach Göttingen, mein Chef wollte lieber selbst hin fahren *gg*

Ciao

Hanno

Benutzeravatar
Das Wiesel
Brettspieler
Beiträge: 84

Erfolg in Göttingen !

Beitragvon Das Wiesel » 27. Mai 2002, 12:26

Hallo Hanno,

in Göttingen gab' es wieder viele interessante Gespräche mit anderen Autoren, Kritikern, Verlagsvertretern. Ich denke, das ist der Erfolg in Göttingen: Kontakte knüpfen. Wenn dann irgendwann Mal ein Vertrag herauskommt, hat man halt Glück gehabt.

Mein Eindruck dieses Jahr war (obwohl ich nur recht kurz da war), dass weniger Autoren so bierernst hinter ihren Tischen klebten und mehr Kontakte untereinander entstanden. Ich kann mich bei diesem Eindruck aber natürlich täuschen.

Auf jeden Fall ist Göttingen immer wieder eine Reise wert.

Gruß
Das Wiesel

Benutzeravatar
Ulf

Re: Erfolg in Göttingen !

Beitragvon Ulf » 27. Mai 2002, 19:44

Ich gebe dem Wiesel recht. Genau den gleichen Eindruck hatte ich auch. Ich bin nun schon seit ca. 7 Jahren mit dort. Wahrscheinlich haben mich (wie immer) wenig Leute entdeckt, weil ich mich selbt strafe, indem ich immer wieder im Raucherfoyer sitze.
Zum Erfolg: ich habe erstmals mit einem Autorenkollegen zusammen gearbeitet. Wir haben unser Spiel eigentlich per Mailaustausch zusammengebastelt und es uns in GÖ zum ersten mal gemeinsam komplett aufgebaut gesehen. Es ist natürlich super geworden ;-)
Ulf

Benutzeravatar
KMW

RE: Erfolg in Göttingen !

Beitragvon KMW » 28. Mai 2002, 08:41

"Ulf" hat am 27.05.2002 geschrieben:
> .... Wahrscheinlich haben mich (wie immer) wenig Leute
> entdeckt, weil ich mich selbt strafe, indem ich immer
> wieder im Raucherfoyer sitze.

Und ich stelle nach Göttingen (und nach Essen) immer wieder fest, wen ich endlich mal kennenlernen wollte und dann doch übersehen habe. Wobei mein grauenhaftes Personengedächtnis dann dafür sorgt, dass ich die Leute beim nächsten Treffen wieder neu kennenlerne... ;-)
Gruß
KMW

Benutzeravatar
Ulf

RE: Erfolg in Göttingen !

Beitragvon Ulf » 28. Mai 2002, 09:56

KMW schrieb:
Wobei mein grauenhaftes Personengedächtnis
> dann dafür sorgt, dass ich die Leute beim nächsten Treffen
> wieder neu kennenlerne... ;-)

Ich kann mich zwar an die meisten Gesichter erinnern, leider manchmal nich so richtig an die dazugehörigen Namen...aber es wird schon besser ;-)

Benutzeravatar
Volker L.

[OT]: Erfolg in Gttingen !

Beitragvon Volker L. » 28. Mai 2002, 12:52

Ulf schrieb:
>
> Ich kann mich zwar an die meisten Gesichter erinnern, leider
> manchmal nich so richtig an die dazugehörigen Namen...aber es
> wird schon besser ;-)

Eine aehnlich lautende Aussage von Jost war vor ca. einem halben
Jahr mal der Ausloeser fuer einen aeusserst lesenswerten Thread
im OT-Forum zwischen Habsi, Jost und mir. :-))
Leider ist der inzwischen geloescht worden, aber vielleicht hat
ihn der eine oder andere Benutzer des Schrieders noch...

Gruss, Volker (der froh ist, die wichtigsten Postings jenes
Threads noch kurz vor dem Loeschen ausgedruckt zu haben :-) )

Benutzeravatar
Wolfgang Ditt

Re: Erfolge in Göttingen ? ! ?

Beitragvon Wolfgang Ditt » 28. Mai 2002, 13:27

Für alle, die nicht dort waren, gibt es einen kurzen Bericht unter obigem Link

Wolfgang

Benutzeravatar
RoGo

Re: Erfolge in Göttingen ? ! ?

Beitragvon RoGo » 28. Mai 2002, 20:51

Hallo Wolfgang,
unser größer Erfolg ist natürlich das Bild auf Eurer Seite.
Ansonsten war es sehr anregend die eigenen zittrigen Erklärungsversuche mit den souveränen Gesprächen von Stefan Dorra kontrastiert zu sehen.
Es gibt viel zu tun.
Schöne Grüße
Roland


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste