Seite 1 von 1
Suche Gaphiker
Verfasst: 18. Februar 2007, 17:58
von Klaus
Hi,
suche einen super Graphiker, der meine Gesellschaftsspiel in eine optisch tolle Form bringt. Gibt es Graphiker, die gut und günstig sind? Oder ist diese Kombination eine Ilusion?
Gruß
Klaus
Re: Suche Gaphiker
Verfasst: 18. Februar 2007, 21:36
von Klemens Franz
Hallo Klaus!
Die von dir angesprochene Kombination ist bedingt eine Illusion: Top GrafikerInnen aus dem Spielebereich wirst du dir vermutlich nicht leisten wollen (können kann ich nicht beurteilen) - gerade wenn es um einen Prototypen geht (darum geht es doch?).
Was "normale" Grafiker oder Illustratoren betrifft wird es vermutlich nicht viel billiger. Hängt aber natürlich auch vom Umfang ab. Ich schätze gerne die Stunden... wird eh meist mehr ;-).
Vor einiger Zeit hat hier einmal eine junge Grafikerin (glaub' ich) ihre Dienste im Rahmen einer Abschlussarbeit angeboten. Ist sehr geteilt aufgenommen worden, da manche Verlage/Personen scheinbar mit solchen Angeboten/Anfragen überhäuft werden. Was das für dich bedeuten kann: So in deiner Umgebung eine Schule für Design, Grafik oä. (auch Fachhochschulen passen gut) ist, frag einfach mal an, ob nicht jemad Interesse hat... Oder mail mal "herum" (nicht zu wüst) - Studierende und Schüler machen soetwas schon für einen kleineren Betrag. Aber auch nicht zu klein ;-)
LG,
Klemens
Re: Suche Gaphiker
Verfasst: 20. Februar 2007, 18:48
von Tom Tykwer
versuche es mal mit Mathias Cathrein aus Zürich..
der arbeitet auch für den ein oder anderen Kleinverlag
Re: Suche Gaphiker
Verfasst: 20. Februar 2007, 18:56
von Günter Cornett
Hallo Klaus,
versuch es mal auf http://www.spieleautorenseite.de/tipps/index.html unter Grafiker
Gruß, Günter
Re: Suche Gaphiker
Verfasst: 24. Februar 2007, 11:33
von now
hallo klaus
doch, die kombination gibt es. denn es gibt auch grafiker die alleine arbeiten und mit einem noch fairen "honorar" arbeiten.
schau dir doch mal meine seite an und wenn dir das gefällt was du siehst dann sollten wir sprechen. ich habe bereits 3 spiele entworfen und gestaltet.
www.laveno.de
viele grüße
now
Re: Suche Gaphiker
Verfasst: 7. März 2007, 14:55
von Andreas Resch
Mit etwas Glück findest du ja einen Grafiker, der das Spiel für eine Kombination aus Bezahlung und Selbstwerbung illustriert. Sobald du dich an professionelle Grafiker wendest, wirst du sicher einiges dafür bezahlen müssen.
Falls du noch keinen Grafiker hast, schick mir vielleicht mal ein paar Eckdaten zum Spiel.
Liebe Grüße ... Andreas.