Doch, ich würde gerne mit Feuer spielen. Und weil das nicht geht mach ich direkt mal meinen ersten Beitrag hier:
Das Spiel soll hauptsächlich im Dunkeln gespielt werden, weil durch ein Teelicht und ein paar Hindernisse Schatten aufs Spielfeld geworfen werden, die unheimlich wichtig für das Spiel sind.
Nun hat sich nach einigem Überlegen das Problem aufgetan, dass man ja im Dunkeln nichts sieht, also nicht in der Lage wäre, Würfelergebnisse oder Ereigniskarten zu lesen. :seufz:
Die einzige Idee, die ich nun hatte, war, nur dann im Dunkeln zu spielen, wenn es nötig ist. Also wenn man den Schatten braucht wird das Licht ausgemacht, ansonsten bleibt es an. Das würde mir aber nicht so gefallen, weil es das Spiel ziemlich stören würde, wenn immer jemand aufspringen und zum Lichtschalter rennen würde.
Das hat mir jetzt in der ziemlich euphorischen Erschaffungsphase einen ziemlichen Dämpfer verpasst. Hat jemand eine Idee, wie man das lösen könnte?