Anzeige

Spieleautor sucht iPhone-Programmierer

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Benutzeravatar
Stefan Dorra
Spielkind
Beiträge: 8

Spieleautor sucht iPhone-Programmierer

Beitragvon Stefan Dorra » 8. Mai 2009, 16:06

Hallo,
ich habe ein Spiel entwickelt, das sich ganz hervorragend für das iPhone bzw. den iPod-Touch eignen würde. Es ist geplant dieses Spiel über den App Store anzubieten.

Ich suche einen Schüler, Studenten, Spielefreak (kein Softwarebüro), der in der Lage wäre solch ein Programm zu schreiben und bereits bei Apple als Entwickler angemeldet ist.

Da es sich um ein abstraktes Strategiespiel (mit Suchtfaktor!) handelt, wird an die grafische Realisierung kein allzu hoher Anspruch gestellt. Ich möchte aber die besonderen Spielmöglichkeiten eines iPhones benutzen, beispielsweise das Kippen des Geräts zu einer Seite, um einen Spielzug durchzuführen.

Zudem muss das Gerät so programmiert werden, dass es, wie bei einem Schachcomputer, die Rolle eines starken Gegners einnehmen kann. Eine entsprechende Spielstrategie wurde bereits ausgearbeitet.

Es wäre schön, wenn sich jemand (bevorzugt aus dem Raum Hannover, Hildesheim, Braunschweig, Göttingen) melden würde.

Beste Grüße
Stefan Dorra

www.dorra-spiele.de

Benutzeravatar
Stefan Dorra
Spielkind
Beiträge: 8

Re: Spieleautor sucht iPhone-Programmierer

Beitragvon Stefan Dorra » 15. Mai 2009, 14:32

Vielen Dank für alle Zuschriften, Tipps und Anregungen. Es hat sich bereits eine Zusammenarbeit mit einem Programmierer ergeben. :-)

Ich hoffe, dass es irgendwann im Sommer ein schönes neues iPhone- bzw. iPod-touch-Brettspiel im App Store geben wird.

Stefan

www.dorra-spiele.de


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste