Anzeige

Bild eines Achtecksteins gesucht

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Benutzeravatar
MatthiasC
Kennerspieler
Beiträge: 357

Bild eines Achtecksteins gesucht

Beitragvon MatthiasC » 1. Juni 2009, 18:01

Hallo zusammen,

ich suche ein gutes Bild (am liebsten freigestellt) eines Achtecksteins (wie z.B. die Waren in Puerto Rico). Idealerweise in einer der Grundfarben, die restlichen Farben kann ich mir dann photoshoppen.

Merci,
Matthias

Benutzeravatar
Klemens
Kennerspieler
Beiträge: 312

Re: Bild eines Achtecksteins gesucht

Beitragvon Klemens » 2. Juni 2009, 11:18

Selber machen? Geht vermutlich schneller, als danach suchen...

Schöne Grüße,
Klemens

Benutzeravatar
ulrichblum
Brettspieler
Beiträge: 90
Kontakt:

Re: Bild eines Achtecksteins gesucht

Beitragvon ulrichblum » 2. Juni 2009, 11:43

Hallo

Bei Spielmaterial.de ist im Shop ein Bild von den Steinen. Das dürfte mit halbwegs vertretbarem Aufwand und dem magnetischen Lasso Werkzeug freizustellen sein.
Ansonsten würd ich sowas einfach in einem Vektorgrafik Programm zeichnen. (Illustrator oder Inkscape. Letzteres ist Freeware) Das dürfte nicht zu aufwändig sein. (zwei Oktogons aufziehen, etwas stauchen für die Perspektive und dann die Flächen mit Rechtecken schliessen, diese mit Farbe füllen und das untere Oktogon nach ganz hinten stellen, oder gleich entfernen. Fertig :-))

Gruss
Ulrich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste