Anzeige

Spieletitel gesucht!

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Benutzeravatar
LemuelG
Kennerspieler
Beiträge: 347

Re: Danke schön!

Beitragvon LemuelG » 16. Juni 2010, 09:07

Mir fiel noch "Der Jäger des Admirals" oder "Der Jäger des Kardinals" ein. (Beides sind Schmetterlingsarten.)

Und ich habe gesehen, dass es Schmetterlinge namens "Schachbrett" und insbesondere "Waldbrettspiel" (!) gibt. Das müsste man doch eigentlich ausnutzen ...

Benutzeravatar
Cäsar
Kennerspieler
Beiträge: 421

Re: Spieletitel gesucht!

Beitragvon Cäsar » 16. Juni 2010, 10:21

Hallo Peer,

kennt man in Deutschland den Begriff "Sommervogel" für Schmetterling?

Wenn ja, dann eine Kreuzung aus Sommervogel und Schmetterling:

"Sommerling und Schmettervogel"

Grüsse

Cäsar

Benutzeravatar
peer

Re: Spieletitel gesucht!

Beitragvon peer » 16. Juni 2010, 12:23

Hi,
Cäsar schrieb:
>
> Hallo Peer,
>
> kennt man in Deutschland den Begriff "Sommervogel" für
> Schmetterling?

Hab ich, ehrlich gesagt noch nie gehört. Aber weiß was die Süddeutschen reden ;-)

ciao
peer

Benutzeravatar
peer

Re: Spieletitel gesucht!

Beitragvon peer » 16. Juni 2010, 12:24

Hi,

"Mustergültig" finde ich sehr passend - ich denk nochmal drüber anch, aber im Moment rangiert der Vorschlag bei mir ganz weit oben :-)
Danke!
ciao
peer

Benutzeravatar
Golbin
Kennerspieler
Beiträge: 1222
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontakt:

Re: Danke schön!

Beitragvon Golbin » 16. Juni 2010, 18:58

Huhu peer,

hab den Thread erst jetzt gesehen. Wenn du so zu einem Wort tendierst, dass dazu noch irgendetwas mit Schmetterlingne zu tun hat, geb ich dir noch das spanische Wort. Es klingt für deutshce Ohren schön melodisch:

Mariposa

Golbin
Es gibt zwei Gruppen von Menschen, denen die Welt gehört. Den Liebenden und den Spielenden.

Benutzeravatar
Felix
Kennerspieler
Beiträge: 442

Re: Spieletitel gesucht!

Beitragvon Felix » 18. Juni 2010, 09:53

Habe Deinen Aufruf bereits am Sonntag gelesen, aber nicht gleich geantwortet; zwischendurch vergessen, aber heute ist es soweit!

Meine Idee: [b]Die große Flatter[/b]

Das ist der Name eines Romans von L. Ossowski, es geht um Freiheit um Aufbruch - gleichzeitig ist lautmalerisch der Flügelschlag eines Schmetterlings enthalten.

Benutzeravatar
Spielerabe
Spielkamerad
Beiträge: 25

Re: Spieletitel gesucht!

Beitragvon Spielerabe » 21. Juni 2010, 00:37

Ich finde "ALTER FALTER" gut..... *g

Grüßle
Spielerabe


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste