Anzeige

Suche nach Berichten/Rezensionen

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Benutzeravatar
Nase
Brettspieler
Beiträge: 78

Suche nach Berichten/Rezensionen

Beitragvon Nase » 11. Februar 2011, 15:07

Hallo,

in Nürnberg wurde mein erstes Spiel veröffentlicht (Ententeich bei Noris, hatte unter diesem Namen 2009 den Sonderpreis "Bestes Kinderspiel" beim Hippodice AWB erhalten). Das ist ein tolles Gefühl. Jetzt suche ich natürlich jeden Tag, ob irgendwo etwas steht. Die Liste hier auf der Homepage über die verschiedenen Berichte ist natürlich sehr hilfreich. In der Neuheiten-Liste der spielbox, auf kids.gamesweplay und spieletest.at konnte ich es bereits entdecken.
Habt ihr Tipps, wie man einfach und schnell Berichte und vielleicht später einmal Rezensionen finden kann, ohne dass einem etwas durch die Lappen geht (ich bin ja so neugierig, aber kein Internetprofi). Gibt es da irgend etwas?

Erwartungsvolle Grüße,

Stefan Breuer

Benutzeravatar
xnilf
Kennerspieler
Beiträge: 357

Re: Suche nach Berichten/Rezensionen

Beitragvon xnilf » 11. Februar 2011, 15:10

Hallo Stefan,

herzlichen Glückwunsch !
Wir sind schon gespannt wie es geworden ist :-)

Gruß Xnilf

Benutzeravatar
Kirsten
Spielkind
Beiträge: 18

Re: Suche nach Berichten/Rezensionen

Beitragvon Kirsten » 11. Februar 2011, 15:38

Hallo Stefan,

einfach Spieltitel und den Verlag, also: Ententeich Noris, googlen und die letzten 24 Stunden anklicken. So hast du rund um die Uhr einen guten Überblick. Auch meinen herzlichen Glückwunsch zu deiner Veröffentlichung. Ich bin mir sicher, es wird nicht die letzte sein.
Was macht dein Proto von Ludovico? Konntest du ihn nach der Platzierung unterbringen?

Viele Grüße
Kirsten Hiese

Benutzeravatar
Andreas Keirat

Re: Suche nach Berichten/Rezensionen

Beitragvon Andreas Keirat » 11. Februar 2011, 23:54

Nase schrieb:
>
> Hallo,
>
> in Nürnberg wurde mein erstes Spiel veröffentlicht
> (Ententeich bei Noris, hatte unter diesem Namen 2009 den
> Sonderpreis "Bestes Kinderspiel" beim Hippodice AWB
> erhalten). Das ist ein tolles Gefühl. Jetzt suche ich
> natürlich jeden Tag, ob irgendwo etwas steht. Die Liste hier
> auf der Homepage über die verschiedenen Berichte ist
> natürlich sehr hilfreich. In der Neuheiten-Liste der
> spielbox, auf kids.gamesweplay und spieletest.at konnte ich
> es bereits entdecken.
> Habt ihr Tipps, wie man einfach und schnell Berichte und
> vielleicht später einmal Rezensionen finden kann, ohne dass
> einem etwas durch die Lappen geht (ich bin ja so neugierig,
> aber kein Internetprofi). Gibt es da irgend etwas?
>
> Erwartungsvolle Grüße,
>
> Stefan Breuer

Hallo!

Die Datenbank www.luding.org kann dir die Arbeit erleichtern. Dort tragen viele Webseiten ihre Testberichte ein.

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

(hat sich noch nicht besonders mit den Frühlingsneuheiten beschäftigt...)

Benutzeravatar
Duchamp

Re: Suche nach Berichten/Rezensionen

Beitragvon Duchamp » 12. Februar 2011, 16:25

Ich würde es mal auf Boardgamegeek einstellen. Denn dort kann man dann auch selber Rezis verlinken, Bilder einstellen, etc.

Dauert etwas, bis es in der Datenbank ist, aber anschließend hast du sozusagen eine "Basis" für dein Spiel.

Bist du auf BGG registriert?

D.

Benutzeravatar
Nase
Brettspieler
Beiträge: 78

Re: Suche nach Berichten/Rezensionen

Beitragvon Nase » 12. Februar 2011, 16:37

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die Rückmeldungen. Bei BGG bin ich nicht registriert, davor scheue ich mich auch ein bisschen. Ich habe leider nicht soviel Zeit und bin außerdem Computerlegastheniker.
Ich schaffe es gerade mal die spielbox-Foren öfter zu durchforsten und noch seltener selber etwas zu schreiben.

Nur zur Info noch eben "Ententeich" ist ein Kinderspiel ab 4. Im Herbst kommt dann ein Krimikartenspiel von mir für Erwachsene.

Bei meiner zukünftigen Suche werde ich mich wohl auf google und luding einpendeln.

Bis bälde,

Stefan Breuer

Benutzeravatar
Dicemon
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Achim

Re: Krimikartenspiel

Beitragvon Dicemon » 13. Februar 2011, 18:41

Moin,

darfst du schon was verlautbaren?

Name
Verlag
Mechanik
.....
3.-einfach genialster Spieler 2010
2.-einfach genialster Spieler 2012

Benutzeravatar
Nase
Brettspieler
Beiträge: 78

Re: Krimikartenspiel

Beitragvon Nase » 14. Februar 2011, 17:16

Hallo,

nach Rücksprache kann ich Folgendes mitteilen:

Es wird ein Deduktions-Krimikartenspiel mit einem neuen Herleitungsmechanismus.
Arbeitstitel: "Jazz-Club" (wird noch verändert)
3-6 Spieler, ab 12 Jahre, ca. 45-60 Minuten
Verlag: Gmeiner-Verlag (Vertrieb Hutter)
(also bin ich bei Gmeiner der Nachfolger von Knizia :-) (Sieben unter Verdacht)
Da die Story noch angepasst wird kann ich dazu nicht so viel sagen.
Es geht darum, dass mit Hilfe eines Ablaufes herausgefunden wird, wer welches Verbrechen begannen hat.

Danke, für das Interesse und beizeiten mehr.

Viele Grüße,

Stefan Breuer

Benutzeravatar
Klemens
Kennerspieler
Beiträge: 312

Re: Suche nach Berichten/Rezensionen

Beitragvon Klemens » 15. Februar 2011, 13:50

Google Alerts. Da taucht so einiges auf.

LG,
Klemens

Benutzeravatar
Nase
Brettspieler
Beiträge: 78

Dankeschön!

Beitragvon Nase » 15. Februar 2011, 20:30

Danke an alle für die Glückwünsche und die guten Tipps. Jetzt bin ich beruhigter, dass ich nichts verpasse.

Stefan Breuer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste