Anzeige

Auswertungsbögen für Kinderspiele

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Benutzeravatar
Nase
Brettspieler
Beiträge: 78

Auswertungsbögen für Kinderspiele

Beitragvon Nase » 20. Februar 2011, 10:37

Hallo,

für meine Erwachsenenspiele habe ich Auswertungsbögen. Wie macht ihr das bei Kinderspielen. Meistens ist es ja so, dass im Kindergarten oder in der OGS ein Erwachsener mit Kindern spielt und diese beobachtet.
Auf was sollte man dann hier bei Auswertungsbögen achten, oder hat jemand ein Beispiel.
Das wichtigste Kriterium ist ja, ob es den Kindern Spaß macht und sie nochmals spielen wollen.
Da es für die Betreuer nicht zu viel Arbeit sein soll, muss der Bogen natürlich schön knapp und trotzdem ausagekräftig sein.

Gespannte Grüße,

Stefan Breuer

Benutzeravatar
Kirsten
Spielkind
Beiträge: 18

Re: Auswertungsbögen für Kinderspiele

Beitragvon Kirsten » 20. Februar 2011, 11:49

Hallo Stefan,

ich gehe zum Testen selbst in Kindergarten und Schule, so sehe ich genau wie die Spielidee auf die Kinder wirkt. Haben sie Spaß, sind sie evtl. überfordert, haben sie von einer Spielrunde genug oder möchten sie gleich noch einmal spielen, usw. Du kennst das ja. Die Kinder kennen mich mit der Zeit ganz gut und sind entsprechend ehrlich.
Natürlich ist das nicht für jeden Autoren möglich, schon allein aus Zeitgründen. So würde ich einfach die Verlage bitten dir einen Wertungsbogen für KInderspiele zuzuschicken, denn es ist ja auch in deren Interesse immer gut getestete Spielideen auf den Schreibtisch zu bekommen. Das erspart ihnen viel Arbeit.
Versuch es doch einfach bei Haba, Beleduc oder Ravensburger.

Noch einen schönen Sonntag

Kirsten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste