Anzeige

Neuer Spieleautorenwettbewerb

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Benutzeravatar
Spielmaterial
Spielkind
Beiträge: 16

Neuer Spieleautorenwettbewerb

Beitragvon Spielmaterial » 13. September 2011, 13:37

Hallo!

Seit heute läuft der 4. Wettbewerb bei www.spielmaterial.de.

Nachdem in den ersten beiden Wettbewerben ausgehend von bestimmten Materialsets ein Spiel entworfen werden mußte und im dritten eine Spielfigur entworfen werden mußte, ist der Aufhänger des aktuellen Wettbewerbes, der bis Ende Mai 2012 läuft, die Verpackung in Form einer Blechdose. Die Dose ist als Koffer gestaltet und stammt aus dem Spiel "Hart an der Grenze". Aufgabe ist also ein Spiel zu entwerfen, was in diese Blechdose hineinpaßt.

Die Maße der Metallschachtel sind 11 x 7,5 x 3 cm. Was paßt da so rein? --- Die Boxen fassen ca. 100 Standard-Spielkarten oder ca. 180 Karten im kleinen Format und läßt dann noch Platz für ein wenig Spielmaterial. Es paßt beispielsweise auch exakt ein kompletter Farbsatz von "Die Siedler von Catan" hinein. Zulässig sind alle Materialien aus dem Shop von www.spielmaterial.de sowie - als Spielbrettersatz, da ja ein solches nicht in die Box paßt - die untenstehenden Counter, welche demnächst im Shop vertreten sein werden.

Mehr unter www.spielmaterial.de/wettbewerb

Benutzeravatar
Weltherrscher
Kennerspieler
Beiträge: 1022

Ergebnis des letzten Wettbewerbs?

Beitragvon Weltherrscher » 13. September 2011, 17:14

Hallo,

Wie ging eigentlich der Pöppelwettbewerb aus? Kann dazu auf der Seite nichts finden. Und auch im Shop ist mir kein Spezialpöppel aufgefallen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste