Anzeige

Crowdsourcing-Projekt "Ziffo" - Spiel entwickeln und davon profitieren

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Benutzeravatar
idea
Spielkind
Beiträge: 7

Crowdsourcing-Projekt "Ziffo" - Spiel entwickeln und davon profitieren

Beitragvon idea » 8. Oktober 2012, 12:34

Hallo liebe Autorenkollegen,

heute starte ich das Crowdsourcing-Projekt "Ziffo". Es geht um haptische und kooperative Spiele für Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahren. Der Clou dabei: Gewünscht sind Spiele, die ausschließlich mit Ziffern arbeiten. Das Projekt läuft vom 10. Oktober bis zum 30. November 2012.

Du hast die Chance, mit deinem Spiel Geld zu verdienen, denn ich beteilige Autoren an den Honoraren. Die Vermarktung erfolgt über das Brand "terra authentica".

Auf meiner Webpage habe ich alle relevanten Details für dich zusammengestellt. Bei Fragen kontaktiere mich gerne.

Spielerisch gespannte Grüsse

Joachim Zischke
Ideengeber | Herausgeber

Projekt Ziffo: http://www.dmps.de/idea/ziffo.html

Benutzeravatar
mateu
Brettspieler
Beiträge: 90

Re: Crowdsourcing-Projekt "Ziffo" - Spiel entwickeln und davon profitieren

Beitragvon mateu » 9. Oktober 2012, 08:58

Hallo,

ich hätte noch zwei Fragen:

Sind alle 36 Steine in Rot? Oder gibt es die Möglichkeit jeweils 9 Steine in vier verschiedenen Farben zu verwenden?

Sind das die gleichen Steine wie bei Sudoku pur und ist auch ein Spielbrett dabei?

beste Grüße
Marco Teubner

Benutzeravatar
idea
Spielkind
Beiträge: 7

Re: Crowdsourcing-Projekt "Ziffo" - Spiel entwickeln und davon profitieren

Beitragvon idea » 9. Oktober 2012, 10:18

Hallo Marco,

ja, alle Steine sind in Rot bedruckt, wobei Vorder- und Rückseite unterschiedlich gestaltet sind, d.h. nur Zahl oder vollflächiger Druck.

Richtig, ich habe noch einen Überhang von Spielsteinen aus Sudoku pur. Das Teatro-Spielbrett ist nur noch in geringen Stückzahlen verfügbar, allerdings würde das Brett preislich den vorgesehenen Rahmen der Zielgruppe sprengen.

Viele Grüsse

Joachim Zischke


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste