Anzeige
SpielDOCH! 2020 in Duisburg: Tickets

Dreifach Hexagon gesucht

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Benutzeravatar
Spielefix
Kennerspieler
Beiträge: 259

Dreifach Hexagon gesucht

Beitragvon Spielefix » 14. Januar 2015, 11:23

Hallo,

ich suche "dreifach Hexagone", ähnlich wie hier abgebildet:

http://bloggermymaze.files.wordpress.com/2012/10/blume_des_lebens_labyrinth_3_dreifach.jpg
e

Blankoteile (aus dünner Pappe) wären optimal. Bei spielematerial.de habe ich schon geschaut, aber nur Einzelteile gefunden.

Danke für hilfreiche Tipps.

Spielefix

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1003

Re: Dreifach Hexagon gesucht

Beitragvon Malte » 16. Januar 2015, 18:29

Am Computer erstellen, ausdrucken, ausschneiden... fertig :)

Benutzeravatar
Spielefix
Kennerspieler
Beiträge: 259

Re: Dreifach Hexagon gesucht

Beitragvon Spielefix » 16. Januar 2015, 19:56

Danke, darauf wäre ich nicht gekommen ... :-))

... ich würde es gerne auf Pappplättchen kleben, damit es nicht ständig verrutscht und besser zum Greifen ist.

Spielefix

Benutzeravatar
kguide

Re: Dreifach Hexagon gesucht

Beitragvon kguide » 16. Januar 2015, 21:20

Hi,

ich hab dann mehrere Counter (hier 3 Hexagons) immer zusammengeklebt (Tesafilm oder so) und dann einen Aufdruck gestaltet, der vollflächig ist und über das Tesafilm geklebt. Ist zwar nicht komplett fest aber meistens "straff" genug, dass es nicht auseinanderfällt.
So bekommt man auch ungewöhnliche Formen recht gut als Spielmaterial hin. Solltest aber Vorder- und Rückseite bekleben...
Vielleicht probierst du das mal.

Grüße
Damian


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast