Anzeige

Linktausch bei Hertie?

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Benutzeravatar
Bernd Eisen
Kennerspieler
Beiträge: 311

Linktausch bei Hertie?

Beitragvon Bernd Eisen » 28. Januar 2015, 06:13

Hallo!

Interessiert habe ich die Meldung gelesen, kann bei Hertie auf der Seite aber das Angebot nicht finden?

Viele Grüße
Bernd

www.irongames.de

Benutzeravatar
André Groth
Kennerspieler
Beiträge: 109

Re: Linktausch bei Hertie?

Beitragvon André Groth » 28. Januar 2015, 12:57

Moin Moin,
da wirst Du wohl auch nichts finden. Letzter Satz der Meldung: "Kontaktaufnahme wird per E-Mail unter marketing@hertie.de erbeten"

http://www.spielbox-online.de/php/aktuell.php4?anz=0#a3916

Viele Grüße
André

Benutzeravatar
Bernd Eisen
Kennerspieler
Beiträge: 311

Re: Linktausch bei Hertie?

Beitragvon Bernd Eisen » 28. Januar 2015, 14:50

Hallo André!

Danke für den Hinweis - da hatte ich wohl schludrig gelesen :-)

Grüße
Bernd

Benutzeravatar
Michael Weber
Kennerspieler
Beiträge: 390
Wohnort: Hannover
Kontakt:

Re: Linktausch bei Hertie?

Beitragvon Michael Weber » 28. Januar 2015, 16:26

Ich bin beruflich ein bisschen in dem Bereich unterwegs und rate bei einem solchen Tausch dringend dazu, sich mit dem Setzen von Links und der Auswirkung auf die eigene Webseite vertraut zu machen. Ansonsten kann so ein Tausch zumindst in Bezug auf Google nach hinten losgehen.

Benutzeravatar
Bernhard
Spielkamerad
Beiträge: 42

Re: Linktausch bei Hertie?

Beitragvon Bernhard » 29. Januar 2015, 21:44

inwieweit kann das bei der eigenen Homepage "nach hinten losgehen". Mir ist nur bekannt, dass eine Homepage, auf die viele andere Links zeigen (in diesem Fall also der Hertie-shop), bei google im Rang nach oben steigt.

Benutzeravatar
Michael Weber
Kennerspieler
Beiträge: 390
Wohnort: Hannover
Kontakt:

Re: Linktausch bei Hertie?

Beitragvon Michael Weber » 29. Januar 2015, 22:49

Ein Linktausch oder ein Link als Gegenleistung kann zum Gegenteil führen. Seit drei jahren hat sich da viel geändert, um Spam in den griff zubekommen. Leidtragende sind Webseiten, die sich gegenseitg verlinken oder unbedarft Bannerlinks setzen.

Das ist ein sehr komplexes Thema. So wie ich das Angebot verstanden habe, kann es potenziell nachteilig für die Autorenwebseiten sein. Daher sollten sich die Interessierten informieren und abwägen, ob Marketing hier mehr bringt als ggf. vorhandene Rankings. Viele Autorenwebseiten haben keine guten Rankings, aber einige schon.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste