Anzeige

TREBAX - Mitmacher/ Erklärpersonen gesucht

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Benutzeravatar
Trebax
Spielkind
Beiträge: 1

TREBAX - Mitmacher/ Erklärpersonen gesucht

Beitragvon Trebax » 15. Juli 2015, 17:35

Hallo allerseits,

ich entwickle ein Gesellschaftsspiel, dass ich TREBAX getauft habe. Es geht im Wesentlichen darum, den Sprachgebrauch zu erweitern und Fremdworte im richtigen Zusammenhang zu gebrauchen.

Die Spielanleitung findet Ihr auf www.my-trebax.com

Es müssen Bedeutungen verschiedender Wörter erklärt und schlussendlich Sätze damit gebildet werden.

Ob ein Wort richtig erklärt wurde, lässt sich dann mit einem Smartphone überprüfen, indem ein QR Code eingelesen wird, der zu einem Video führt, das die richtige Erklärung beinhaltet.

Ich starte mir ca. 1000 Wörtern und benötige unterschiedliche Personen, die Lust haben diese Wörter zu erklären und damit fester Bestandteil dieses Spiels werden. Es ist doch viel lustiger, wenn immer wieder andere Gesichter zu sehen sind. Die Wörter müssen auch nicht auf anhieb richtig erklärt werden - das erhöht den Unterhaltungswert.

Nun meine Frage:

Wer hat Lust Begriffe per Video zu erklären, die ich in dem Spiel dann einbinden kann?
... oder - kennt jemand Menschen, die dafür geeignet sind und dementsprechend in Frage kommen?

Freu mich auf Eure Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste