Anzeige

Übersetzer?

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Benutzeravatar
Terax
Brettspieler
Beiträge: 57
Wohnort: Berlin

Übersetzer?

Beitragvon Terax » 12. November 2015, 13:26

Hi,
Ich und mein Kollege sind gerade dabei ein Spiel auf die Beine zu stellen und wollen das Projekt über Kickstarter finanzieren!
Das Spiel soll in Englisch übersetzt werden,die Frage ist,gibt es spezielle Übersetzer die sich mit den üblichen Begriffen in Spielen auskennen oder müsste das jeder x-beliebige Übersetzer hinkriegen?
Die zweite Frage ist so was erschwinglich oder kommt da eine stolze Summe zusammen,hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht?
Danke im Vorraus für eure Hilfe

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Übersetzer?

Beitragvon HDScurox » 12. November 2015, 13:36

Es gibt einige Übersetzer in der brettspielszene, die sicherlich unterschiedliches honorar verlangen. Einer wäre z.b. peer lagerpusch von erklaerpeer.de

Benutzeravatar
Terax
Brettspieler
Beiträge: 57
Wohnort: Berlin

Re: Übersetzer?

Beitragvon Terax » 12. November 2015, 16:59

Den Peer kenne ich,den habe ich in meiner FB-Liste,cool,danke für den Tip!

Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 935
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

Re: Übersetzer?

Beitragvon widow_s_cruse » 13. November 2015, 11:10

Hallo,

wie wär´s denn mal, wenn du bei lokalverlegte Spielen mit zwei Sprachausführungen schaust. Ein Externer wird dort in der Regel gelistet. ;)

Da wäre eben auch noch Grzegorz Koliela, den Du im Dunstfeld von Lookout Spiele und Rosenberg findest. Sicher auch über BGG.

In diesem Forum müsstest du jemanden mit dem Nicknamen @Dumon finden, der diesem Job nachgeht.

Im Forum Unknowns gab es auch mal einen Thread, in dem sich für eine Marktübersicht einige Übersetzer gemeldet haben. Wenn du den Thread suchst, dann wirst du den schon finden. :D

So weit ich weiß, wird das Übersetzer-Hornorar anhand der Zeichenanzahl des Texts abgerechnet - somit wäre die Kinderspielentwicklung vielleicht etwas preiswerter. :cool:
Liebe Grüße
Nils
83043 brettspielgruppe aiblinger zockerbande facebook

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

"Übersetzer für Brettspiele" auf unknowns

Beitragvon SpieLama » 13. November 2015, 12:59

widow_s_cruse hat geschrieben:Im Forum Unknowns gab es auch mal einen Thread, in dem sich für eine Marktübersicht einige Übersetzer gemeldet haben.

Für alle, die nicht suchen möchten, hier der Link zu dem Beitrag: https://www.unknowns.de/wbb4/index.php/ ... tID=105882.

Benutzeravatar
Terax
Brettspieler
Beiträge: 57
Wohnort: Berlin

Re: Übersetzer?

Beitragvon Terax » 13. November 2015, 13:09

Danke euch für die Hilfe und nein es wird kein Kinderspiel :D
Euch ein schönes Wochenende noch

Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 935
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

Re: Übersetzer?

Beitragvon widow_s_cruse » 13. November 2015, 13:28

@zuspieler - Streber! :D


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste