Anzeige

Wie mache ich Marketing für Brettspiele?

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren - mit Unterstützung von brettspielelabor.de
Anzeige
Terax
Brettspieler
Beiträge: 52
Wohnort: Berlin

Wie mache ich Marketing für Brettspiele?

Beitragvon Terax » 31. Dezember 2015, 13:11

Hallo,

Wir sind gerade dabei ein Spiel auf die Beine zustellen und ich wollte mal wissen,wie ihr vernünftiges Marketing betreiben würdet(außer die Messen zu besuchen)?
Sollte es schon einen Beitrag dazugeben,würde ich mich freuen,wenn es jemand verlinkt.

Danke im Voraus und allen einen guten Rutsch

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1832
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Marketing

Beitragvon Harry2017 » 31. Dezember 2015, 13:51

Blogs anschreiben darüber zu berichten und Forenarbeit...besser gehts nicht.

Blogs ist auch oft gelegen was spannendes zu berichten, ein "making of" Interviewcideo, ein zeitlicher schriftlicher Ablaufbericht in lockerer Storyform von der Planug bis zum Endprodukt oder ein Lets Play eines Prototypen sind spannende Abwechslungen von Testberichten der großen Games.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 4690
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Bretterwisser: Podcast zum Thema Marketing

Beitragvon zuspieler » 1. Januar 2016, 07:04

Terax hat geschrieben:Sollte es schon einen Beitrag dazugeben,würde ich mich freuen,wenn es jemand verlinkt.

http://bretterwisser.de/bw047-marketing/

Terax
Brettspieler
Beiträge: 52
Wohnort: Berlin

Re: Wie mache ich Marketing für Brettspiele?

Beitragvon Terax » 1. Januar 2016, 13:29

Wie immer danke für eure Antworten!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste