Anzeige

BpB Game Jam 2016: Flucht und Vertreibung

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

BpB Game Jam 2016: Flucht und Vertreibung

Beitragvon SpieLama » 18. Juni 2016, 14:19

Die Bundeszentrale für politische Bildung (BpB) veranstaltet vom 5. bis zum 7. August 2016 einen Game Jam in Berlin zum Thema "Flucht und Vertreibung".

Die Veranstaltung richtet sich zwar laut Ausschreibung vor allem an Videospiel-Entwickler, ist aber vielleicht ja auch für Brettspielautoren interessant. Die dreitägige Veranstaltung gliedert sich in zwei Teile.

BpB hat geschrieben:Tag 1: Barcamp
Ziel des Barcamps ist es, Konzepte für politische Games zu entwerfen. Dazu schlagen die Teilnehmer Workshop-Themen vor und finden sich dann zu Brainstorming- und Diskussions-Runden ("Sessions") zusammen. Im Laufe des Tages finden drei solcher Sessions statt.

Tag 2 & 3: Game Jam (Hinweis: Bring your own device!)
Die Teilnehmer finden sich zu Teams zusammen und entwerfen ein eigenes Spielkonzept. Unter Zeitdruck entwickeln die Teams ihre Idee zu einem spielbaren Prototyp. Am Ende des Game Jams präsentieren alle Teams ihre Ergebnisse auf einer gemeinsamen Bühne.

Mehr Informationen findet ihr unter https://www.bpb.de/veranstaltungen/form ... ertreibung. Dort könnt ihr euch auch für die kostenlose Veranstaltung anmelden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste