Anzeige

Deutscher Spielautorenwettbewerb 2016

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Deutscher Spielautorenwettbewerb 2016

Beitragvon SpieLama » 19. Juni 2016, 23:50

Noch bis zum 7. Juli 2016 können Autoren beim Deutschen Spielautorenwettbewerb 2016 (DSPAW) mitmachen.

Der Wettbewerb ist für Familienspiele und Spiele für Gernspieler. Ausgeschlossen sind reine Kinderspiele, sogenannte Kennerspiele und Spiele für Vielspieler. Zum Wettbewerb dürfen ausschließlich Spiele eingereicht werden, die noch nicht veröffentlicht worden sind.

In der Bewerbungsphase müsst ihr die Spielbeschreibung, Spielregel und Fotos/Zeichnungen des Spiels einreichen, zum Beispiel per E-Mail an bewerbung@dspaw.de. Die Regel darf höchstens einen Umfang von sechs Seiten haben. Die besten Spiele kommen in die Testphase. Mehr Informationen dazu findet ihr unter http://www.dspaw.de/index.php/wettbewerbsbedingungen.

Die Sieger aus dem vergangenen Jahr findet ihr unter viewtopic.php?f=51&t=384424&p=402301#p402301.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Deutscher Spielautorenwettbewerb 2016

Beitragvon SpieLama » 13. März 2017, 23:38

Beim 3. Deutschen Spielautorenwettbewerbs haben folgende sechs Personen gewonnen:

  • Ralph Bienert mit Moon 55
  • Hartwig Jakubik mit Die Schätze von Maya
  • Dirk Karbaum mit Die Ringe von Avanon
  • Martin Kilchenmann mit Hexentrank
  • Michael Luu mit Cusco
  • Michael Luu und Nicola Riehemann mit Honey Games
(Nennung in alphabetischer Reihenfolge)

Mehr über die Spiele erfahrt ihr unter http://www.dspaw.de/index.php/ergebniss ... nisse-2016. Die Spiele werden außerdem in der Spiel&Autor-Ausgabe Nr. 63 ausführlich vorgestellt. Die Autoren hatten und haben zusätzlich die Möglichkeit, sich und ihre Spiele auf der Internationalen Spielerfindermesse in Haar (März), auf den Göttinger Spieleautorentagen (Juni) und den Internationalen Spieltagen Spiel '17 in Essen (Oktober) dem Fachpublikum zu präsentieren.

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

Re: Deutscher Spielautorenwettbewerb 2016

Beitragvon Seb » 17. März 2017, 22:46

Glückwunsch vornehmlich an Ralph. Den restlichen Autoren natürlich auch einen herzlichen Glückwunsch!
--
Der Seb


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste