Anzeige

Hex-Spielfelder nach eigenen Entwürfen stanzen lassen?

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Benutzeravatar
Jonas Stallmeister
Spielkind
Beiträge: 1

Hex-Spielfelder nach eigenen Entwürfen stanzen lassen?

Beitragvon Jonas Stallmeister » 14. Oktober 2016, 16:37

Ich hatte im März an der Robert Moses Game Design Challenge (https://medium.com/@timhwang/the-power- ... .1mewc21ta) teilgenommen, und tatsächlich letzten Monat einen zweiten Platz belegt (https://medium.com/@timhwang/playing-th ... .2fgr599ap). Der Wettbewerb wurde von an Stadtplanung und Spieldesign interessierten ausgeschrieben, nicht von typischen Brettspiel-Cracks.

Als Gelegenheits-Brettspieler und erstmaliger Spieldesigner habe ich meinen Prototypen mit Freunden und Kollegen getestet, entwickelt und eingesandt. Mit dem Feedback der Jury im Rücken und $500 Preisgeld überlege ich jetzt, wie ich das Spiel veröffentlichen kann.

Der Knackpunkt der Option "Selbst Produzieren" scheinen mir die Spielsteine. Ich stelle mir klassische bezogene Graukarton-Spielkärtchen vor – ein A4-Druckbogen Hexfelder und fünf Druckbögen einerSonderform, quasi drei zusammenhängende Hexfelder. Das bedeutet wohl eine, schluck, spezielle Stanzform. Ist das komplett illusorisch? Wer wäre da eine gute Ansprechpartnerin?

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Hex-Spielfelder nach eigenen Entwürfen stanzen lassen?

Beitragvon SpieLama » 16. Oktober 2016, 09:44

Du könntest bei Ludo Fact, http://www.ludofact.de, oder Cartamundi, http://cartamundi.de/de/dienstanleitungen, nachfragen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste