Anzeige

Verlag für "Martin Luther"-Spiel gesucht

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Verlag für "Martin Luther"-Spiel gesucht

Beitragvon SpieLama » 8. Januar 2017, 09:52

Ich habe folgende Nachricht von einem Nutzer erhalten:

Hallo, bin über google auf Ihre Seite aufmerksam geworden. Voriges Jahr habe ich, gemeinsam mit Kindern ein Spiel zum Leben Martin Luthers entwickelt. Der Druckentwurf des Spielbrettes ist als Datei vorhanden, die Spielkarten wurden per Kopierer erstellt, da es keine PC Möglichkeit bei uns auf Arbeit dafür gab (für Vervielfältigung). Nun meine Frage: Wie und an welchen Verlag kann man sich in diesem Falle wenden? Spielregeln, Spielbrett und Entwurf Karten sind vorhanden, sogar die Möglichkeit der Bewerbung durch den evangelischen Stiftungsverein und dessen Signum.

Meine Antwort:

[...] Ich kenne spontan keinen Verlag, zu dem das passen könnte. Kosmos, Huch! & friends, Zoch sowie Spielworxx haben bereits eigene Luther-Spiele im Programm. [...]

Habt ihr noch eine Idee?

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 738
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

Re: Verlag für "Martin Luther"-Spiel gesucht

Beitragvon openMfly » 8. Januar 2017, 10:52

Es gibt ja auch (kleinere) christliche Verlage die Spiele im Programm haben.
Wir hatten da vor langer Zeit ein Bibelquiz geschenkt bekommen.
Vielleicht suchst du im Netz mal nach sowas.

Benutzeravatar
silverud
Spielkind
Beiträge: 3

Re: Verlag für "Martin Luther"-Spiel gesucht

Beitragvon silverud » 9. Januar 2017, 20:11

Vielen Dank bisher für die Ideen. Habe auch schon einige Verlage angeschrieben. Marketingmäßig gibt es einige Interessenten, vor allem, weil es ein Spiel entworfen von Kindern für Kinder ist. Ich halte euch hier auf dem Laufenden, wenn es Neues gibt. Natürlich würde ich auch bei Bedarf mich entsprechend der notwendigen Finanzierung um evtl. Fördermittel kümmern.

Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 762
Wohnort: Chemnitz
Kontakt:

Re: Verlag für "Martin Luther"-Spiel gesucht

Beitragvon Mitspieler » 9. Januar 2017, 20:22

Hallo silverud! :)
Der Verlag Uljö in Hachenburg wär vielleicht eine Möglichkeit.
Würd mich für Dich und besonders für Deine Kinder freuen!
LG!
Daniel
***********************************************************************************************************

2021:
Canopy / Carcassonne´21 / Creature Comforts / Honey Buzz / Monasterium / Praga C.R. /
Remember Our Trip / Santa Monica (dt.) / Seven Bridges / Zimmer frei (Tiefen Thal-Erw.)

Benutzeravatar
silverud
Spielkind
Beiträge: 3

Re: Verlag für "Martin Luther"-Spiel gesucht

Beitragvon silverud » 1. Oktober 2017, 20:54

Hallo an alle helfenden Forum-User und Interessierte,

das Spiel "Das Leben Martin Luther's" ist ab jetzt erhältlich, zwar nur über den Förderverein unserer Grundschule und dem Hort "Auer Weltentdecker" als Spende in Höhe von 8 € sowie ggf. Versandkosten, aber immerhin. Wir haben für den Abdruck von 100 Stück Fördermittel aquiriert, einen Verlag gab es leider keinen. Trotzdem oder gerade deshalb sind wir stolz über das Geschaffte.

Das Spiel besteht aus einem Spielbrett A2, 95 Spielkarten, einer Anleitung, 4 Spielfiguren und einem Würfel.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste