Anzeige

Deutsche Spieleautorentage 2017

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren - mit Unterstützung von brettspielelabor.de
Anzeige
Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 5124
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Deutsche Spieleautorentage 2017

Beitragvon zuspieler » 20. April 2017, 07:30

Im März fanden in Weilburg die zehnten Deutschen Spieleautorentage statt. Auf YouTube wurde nun ein erster Vortrag veröffentlicht. Unter https://www.youtube.com/watch?v=KxjLzKzOLek spricht Daniel Danzer über das Thema: Was Drehbuchdramaturgie und Storytelling mit Brettspielen zu tun hat. Mehr über die Veranstaltung erfahrt ihr auch unter http://www.spieleautorentagung.de/.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 5124
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Deutsche Spieleautorentage 2017

Beitragvon zuspieler » 21. Juli 2017, 07:48

Auf YouTube wurde ein zweites Video veröffentlicht. Darin diskutieren Viktor Kobilke (eggertspiele) und Stefan Stadler (Pegasus Spiele) darüber, ob und wie Spiele im Entwicklungsprozess eher verknappt und verschlankt, oder aber angereichert und komplexer werden sollten. Moderiert wird das Gespräch von Matthias Nagy. Ihr findet das Video unter https://www.youtube.com/watch?v=nyXE_Y13kbI.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste