Anzeige

Suche Beta-Tester für mein Fantasy Kartenspiel

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren - mit Unterstützung von brettspielelabor.de
Anzeige
Sourcerer
Spielkind
Beiträge: 3

Suche Beta-Tester für mein Fantasy Kartenspiel

Beitragvon Sourcerer » 16. August 2017, 13:10

Ich suche Beta-Tester für mein Sammelkartenspiel "Helden von Morgua". Das Fantasy Kartenspiel basiert auf meiner Comicbuchserie "Kitana Prinzessin der Engel" und kann von 2 oder mehr Spielern einzeln oder in Teams gegeneinander gespielt werden. Bei dem Spiel bauen die Spieler zunächst gemeinsam die Spielwelt auf, in der sie dann mit ihren Helden versuchen, durch ruhmreiche Taten 100 Ruhmespunkte zu erlangen und die Gegner gezielt zu stören, um als erste das Spielziel zu erreichen.

Das Spiel soll einen mittleren Glücksfaktor (Karten von einem gemischten Stapel ziehen) und einen mittleren bis hohen Strategiefaktor (Deckkonstruktion und Planung der Züge während des Spiels) enthalten.

Da ich ein wenig was von Software-Entwicklung verstehe, habe ich in den letzten 18 Monaten einen Prototyp des Spiels für den PC geschrieben (ohne nennenswerte Grafiken oder Kartenbilder). Der Prototyp bildet die Spielregeln noch nicht 100%-ig ab, aber ich hoffe, dies an den nächsten Wochenenden zu vollenden. Mein Ziel ist es allerdings, das Spiel (sofern es sich denn als erfolgversprechend herausstellt) auf Papier herauszubringen. Der Prototyp dient nur zur Demonstration.

Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Freiwillige finden, die sich mein Kartenspiel mal ansehen und mir Feedback geben über die Spielidee, Balancing und eine Einschätzung, ob das Spiel am Markt reelle Chancen hätte. Meine größte Befürchtung ist, daß das Spiel aufgrund der komplexen Zugmöglichkeiten viele Spieler abschrecken könnte, die einfach nur "schnell Karten auf den Tischen legen wollen ohne groß Nachdenken zu müssen" und viele Spieler ihre Gegner lieber "plattmachen" wollen, als diese nur aufzuhalten. Denn bei meinem Spiel kann kein Spieler
vorzeitig ausscheiden. Selbst in einem Spiel mit mehreren Parteien sind alle Spieler bis zum Ende dabei und haben immer wieder die Möglichkeit sich erneut aufzurappeln und die führenden Spieler noch einzuholen.

Die kompletten Spielregeln sowie den Spiel-Client findet ihr auf meiner Webseite:
http://www.kitana.org/playground/morguatcg.html

Sourcerer
Spielkind
Beiträge: 3

Re: Suche Beta-Tester für mein Fantasy Kartenspiel

Beitragvon Sourcerer » 24. August 2017, 19:10

Ich habe die Spielregeln noch ein wenig angepaßt, um einige ungewünschte Spielmechanismen zu unterbinden. Die aktuelle Fassung der Regeln findet ihr hier:
http://www.kitana.org/playground/morguatcg/Morgua%20TCG%20Spielanleitung.pdf

Lehni
Kennerspieler
Beiträge: 277

Re: Suche Beta-Tester für mein Fantasy Kartenspiel

Beitragvon Lehni » 25. August 2017, 17:07

Es gibt eine Plattform, heißt Tabletopia oder so ähnlich. Dort kann man Spiele auch raufladen, ganz ohne Regeln. Und dort kann man dann spielen. Vielleicht solltest du dir das anschauen. Aber jetzt hast du es ja bereits umgesetzt, also vielleicht kommt der Kommentar schon zu spät für dich. Bei kickstarter habe ich gesehen, dass das manche anbieten.

Sourcerer
Spielkind
Beiträge: 3

Re: Suche Beta-Tester für mein Fantasy Kartenspiel

Beitragvon Sourcerer » 26. August 2017, 12:53

Vielen Dank für den Hinweis, Lehni. Hört sich vielversprechend an. Werde mir die Plattform gleich mal ansehen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste