Anzeige

Spieleerfinder-Messe 2018 in München-Haar mit neuem Konzept

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Spieleerfinder-Messe 2018 in München-Haar mit neuem Konzept

Beitragvon SpieLama » 28. Januar 2018, 15:57

Von Freitag, 23. Februar, 10 bis 19 Uhr, bis Samstag, 24. Februar 2018, 10 bis 16 Uhr, findet im Großen Saal im Bürgerhaus Haar, Kirchenplatz 1, 85540 Haar, die 21. Spieleerfinder-Messe statt. Das Konzept der Messe wurde verändert. Mehr Informationen dazu in der folgenden Pressemitteilung des Bayerisches Spiele-Archivs Haar.

Bayerisches Spiele-Archiv Haar hat geschrieben:21. Spieleerfinder-Messe in München-Haar mit neuem Konzept
Gründlich überarbeitet hat Christian Fürst-Brunner das Konzept der Internationalen Spieleerfinder-Messe. Der erste Tag ist nun als reine Fachmesse den Autoren und Verlagen vorbehalten. Die Erfahrung hat gezeigt, dass vor allem die Redakteure stets versucht haben, ihren Messebesuch auf den Freitag zu beschränken. Dabei blieb jedoch oft nicht genügend Zeit, das gesamte Angebot gründlich zu sichten. Deshalb hat Fürst-Brunner die Öffnungszeit am Freitag, 23. Februar, auf die Zeit von 10 bis 19 Uhr ausgedehnt. So anregend das anschließende gemeinsame Abendessen auch war, es wird künftig durch ein Buffet im Vorraum des Saals ersetzt. Der Saal bleibt bis 23 Uhr geöffnet. Das gibt den Autoren Gelegenheit, die Spieleentwürfe der anderen auszuprobieren.

Natürlich ist nach wie vor jeder Redakteur willkommen, der auch noch am Samstag nach Spielideen fahndet. Doch schwerpunktmäßig soll an diesem Tag in der Zeit von 10 bis 22 Uhr vor allem gespielt werden. Dazu lädt der Veranstalter Mitglieder von Spielgruppen und interessierte Besucher in den großen Bürgersaal neben dem Gasthaus ‚Zur Post’ ein. Sie können dort kostenlos mit den Autoren spielen. Dazu stellt aber das Bayerische Spiele-Archiv auch bereits publizierte Spiele zum ausprobieren bereit.

Die 21. Internationale Spieleerfinder-Messe ist wieder weitgehend ausgebucht. Um das Angebot für die Verlage überschaubar zu halten begrenzt der Veranstalter die Zahl der Autoren auf höchstens einhundert.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste