Anzeige

Brettspiel für Schule

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Benutzeravatar
LehrerKreativ
Spielkind
Beiträge: 1

Brettspiel für Schule

Beitragvon LehrerKreativ » 3. September 2018, 18:24

Hallo,

ich bin Lehrer und würde gerne ein Spiel basteln, um gewisse Inhalte zu Wiederholen. Die Fragen habe ich bereits, aber wie fange ich beim Bau eines Spiels an, worauf kommt es an? Wenn ihr eine konkrete Idee habt wäre ich euch super dankbar. Habt ihr auch zufällig Bücher zur Spieldidaktik die hilfreich wären?


LG

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Brettspiel für Schule

Beitragvon SpieLama » 3. September 2018, 20:35

Willkommen im Forum. Schön, dass Du hier bist. Was meinst Du mit "Bau des Spiels"? Wie Du eine Mechanik/ein Spiel rund um die Fragen baust?

Die Fachzeitschrift Pädagogik behandelte in einer Ausgabe das Thema "Spielen im Unterricht", siehe dazu https://www.beltz.de/fachmedien/paedago ... 62018.html.

Mehr zu dem Thema Spielen in der Schule findest Du auch unter viewtopic.php?t=2305.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste