Anzeige

Spiele-Autoren-Zunft (SAZ) begrüßt ihr 500. Mitglied

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Spiele-Autoren-Zunft (SAZ) begrüßt ihr 500. Mitglied

Beitragvon SpieLama » 16. Februar 2019, 23:49

Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg konnte die Spiele-Autoren-Zunft (SAZ) laut eigener Auskunft ihr 500. Mitglied, begrüßen. Mehr Informationen dazu in der folgenden Pressemitteilung der SAZ. Übrigens: Bei BGG sind 28.146 Autoren gelistet. Wie viele davon noch leben und aus Deutschland kommen, weiß ich nicht.

SAZ hat geschrieben: Die SAZ begrüßt ihr 500. Mitglied

Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg konnte die Spiele-Autoren-Zunft ihr 500. Mitglied, einen Spieleautoren aus Berlin, begrüßen. In den Folgetagen kamen noch einige weitere Mitgliedsanträge dazu. Wir freuen uns über dieses kontinuierliche Wachstum, das für unsere erfolgreiche Arbeit als konsequente Interessenvertretung spricht. Diese positive Entwicklung ist nicht nur auf den deutschsprachigen Raum beschränkt, sondern findet international statt. Besonders hervorzuheben ist in diesem Zusammenhang die seit über einem Jahr existierende Gruppe in Italien (SAZ-Italia), zu der mittlerweile fast 50 Mitglieder gehören.

Wir nehmen das als Ansporn, uns weiterhin allseitig für die Interessen der Spieleautor*innen einzusetzen und insbesondere unsere Mitglieder mit Rat und Tat zu unterstützen. Wir werden unser wachsendes Gewicht auch dafür einsetzen, die von uns angestoßenen politischen Themen in Zusammenarbeit mit der den Verlagen, dem Deutschen Kulturrat und der Jury Spiel des Jahres sowie anderen Beteiligten der Branche weiter voranzutreiben. Dazu gehören die Forderungen nach Aufnahme von Spielen in den Sammlungskatalog der Deutschen Nationalbibliothek sowie die Forderung nach umsatzsteuerlicher Gleichstellung aller Kulturgüter und künstlerischen Leistungen – Spiele eingeschlossen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste