Anzeige

Bilder Copyright

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Benutzeravatar
Jürgen_fluke
Spielkind
Beiträge: 2

Bilder Copyright

Beitragvon Jürgen_fluke » 16. April 2021, 08:44

Hallo zusammen,
ich habe mich heute auf der Seite angemeldet und hoffe mal, dass ich in der Rubrik mit meinem
Post halbwegs richtig bin...ich entwickle Spiele und will jetzt den nächsten Schritt gehen (Verlagssuche, Eigenverlag gründen usw.)

Kann mir jemand eine Hilfestellung zum Thema Bilder copyright geben?

Ich habe zum Thema Spielentwicklung auch bereits ein Buch gelesen, das grundsätzlich die rechtliche Anforderungen bei der Spielentwicklung wie die Gründung eines eigenen Verlages usw. thematisiert, aber das Thema copyright/Bilder nicht wirklich näher beschreibt.

Was Copyright bedeutet ist mir klar, man darf Quellen für gewerbliche Zwecke nicht verwenden, es sei denn der
Inhaber der Quelle hat zugestimmt, oder Bilder sind frei verfügbar.

Ich bin mit meinen Spieleentwicklungen im Bereich Mittelalter/Mystik (also Krieger, Monster etc.)
unterwegs, finde wenig frei verfügbares Material für entsprechende Personen/Monster/Gegenstände/Waffen....

Wer kann mir weiterhelfen oder kennt Quellen die weiterhelfen?

Viele Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Bilder Copyright

Beitragvon SpieLama » 19. April 2021, 23:41

Freie Bilder findest Du unter anderem auf https://game-icons.net, https://unsplash.com, https://pixabay.com/de/ und https://www.pexels.com. Mittelalterbilder findet man außerdem auch bei Wikimedia, https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Middle_Ages. Hilft Dir das weiter?

Benutzeravatar
Jürgen_fluke
Spielkind
Beiträge: 2

Re: Bilder Copyright

Beitragvon Jürgen_fluke » 20. April 2021, 09:51

Guten Morgen,
vielen Dank für die Antwort und die links.
Da werde ich mal in Ruhe reinschauen.
Viele Grüße aus dem Allgäu
Jürgen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste