Anzeige

Klasse Idee!

Das ehemalige spielbox-Kinderspielforum
Benutzeravatar
Michael Weber

Klasse Idee!

Beitragvon Michael Weber » 22. September 2008, 15:55

Ich möchte der Spielbox ein ganz dickes Lob für dieses Wagnis aussprechen. Kinderspiele sind wichtig und gerade zu Kinderspielen gibt es häufig sehr viele Fragen, wie ich aus Erfahrung mit "meinem" eigenen Online-Magazin weiß. Ich hoffe, dass in deisem Forum bald fleißig diskutiert wird und der eine oder andere Tipp an ratlose Eltern zustande kommt. Auf alle Fälle eine klasse Idee!

Ein Lob auch, dass ihr euch unseren Riemi als Moderator ausgeguckt habt. :-)

Michael
(findet: http://www.reich-der-spiele.de/Kinderspiele.php )

Benutzeravatar
Helmut
Kennerspieler
Beiträge: 1529

Re: Wieso Wagnis?

Beitragvon Helmut » 22. September 2008, 16:04

Michael Weber schrieb:
>
> Ich möchte der Spielbox ein ganz dickes Lob für dieses Wagnis
> aussprechen.

Wieso Wagnis?

Was mir dazu einfällt, ist nur:
Nun wird das "Spielerforum" noch mehr zum "Komplex-Freak"-Forum mit den entsprechenden Quer-Verweisen: "Das gehört ins 'Kinder-Forum'"!

Nützliche Einrichtung!

Benutzeravatar
Richard van Vugt | GAMEPACK.nl
Kennerspieler
Beiträge: 557

Re: Wieso Wagnis?

Beitragvon Richard van Vugt | GAMEPACK.nl » 22. September 2008, 16:22



Dein Beitrag ist aber OT! ;-)

Gruß,

Richard van Vugt

www.gamepack.nl

Benutzeravatar
Niki
Kennerspieler
Beiträge: 306

Re: Wieso Wagnis?

Beitragvon Niki » 22. September 2008, 16:25

Hallo Helmut,

ich hoffe mal nicht, dass im Spielerforum jetzt bei Regelfragen zum Beispiel zu "Suleika" und "Keltis" die Diskussion ausbricht, ob die nicht eigentlich ins Kinderspielforum gehören ;)

Ich finde es gut, dass dieser Versuch gestartet wird zumal in Kombination mit einem Moderator. Mir ist zwar nicht aufgefallen, dass Fragen zu Kinderspielen in der Vergangenheit unbeantwortet blieben - aber vielleicht gibt es ja eine Vielzahl an Fragen die nicht gestellt wurden, weil man dachte die Frage wäre unter dem Niveau der "Spielefreaks".

Ohne Moderator allerdings hätte ich die Sache skeptisch gesehen - denn dann hätte sich wohl eher selten jemand auf dieses neue Forum verirrt.
So sage ich vielen Dank für die neue Möglichkeit!

Niki

Benutzeravatar
Andreas Keirat

Re: Klasse Idee!

Beitragvon Andreas Keirat » 22. September 2008, 16:37

Michael Weber schrieb:
>
> Ich möchte der Spielbox ein ganz dickes Lob für dieses Wagnis
> aussprechen.

Ein Wagnis? Das wäre es doch nur, wenn DU Moderator gewesen wärst *grins* *duck* *renn weg*

Die Idee finde ich schön. So kann man eventuell zusätzliche Leute erreichen, die ansonsten wegen der vielen Beiträge im Hauptforum keine Frage stellen wollen. Und machen wir uns nichts vor, Kinderspiele sind bei uns "Freaks" ja eher eine Randerscheinung!

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

Benutzeravatar
Christian Hildenbrand

Re: Klasse Idee!

Beitragvon Christian Hildenbrand » 22. September 2008, 17:10

Andreas Keirat schrieb:
>
> Und machen wir uns
> nichts vor, Kinderspiele sind bei uns "Freaks" ja eher eine
> Randerscheinung!



Sind sie das wirklich? ;)

Grüße,
Christian (hat 3-4 Kinderspiele im Regal stehen)

Benutzeravatar
mateu
Brettspieler
Beiträge: 90

Re: Klasse Idee!

Beitragvon mateu » 22. September 2008, 17:23

...lieber am Rand stehen als einen Schritt weiter....
uuuaaaahhhhhh.......... :-D

Schmarrn beiseite.
Ich find's klasse und wünsche einen guten Start.

grüße
Marco

ps. Schließlich sind doch die Kleinen die Freaks von morgen!

Benutzeravatar
Michael Weber

Re: Wieso Wagnis?

Beitragvon Michael Weber » 22. September 2008, 17:25

Wagnis ganz einfach deshalb, weil dieses Forum zumindest eine Weile sicher fast nicht frequentiert wird und die Freaks eher dafür sorgen könnten, dass Leute abgeschreckt wird.

Letztlich ist ein neues Forum immer ein Wagnis, auch wenn es nur ein Unterpunkt ist.

Ich freue mich jedenfalls :-)

Benutzeravatar
Michael Weber

Re: Klasse Idee!

Beitragvon Michael Weber » 22. September 2008, 17:25

Andreas Keirat schrieb:
> Ein Wagnis? Das wäre es doch nur, wenn DU Moderator gewesen
> wärst *grins* *duck* *renn weg*

Lümmel!

Deshalb haben sie ja auch Riemi genommen :-D

Benutzeravatar
Volker Römke
Brettspieler
Beiträge: 71

Re: Klasse Idee!

Beitragvon Volker Römke » 22. September 2008, 17:59

Sehr schön.
Endlich bekommt das Kinderspiel im Forum die Aufmerksamkeit,die es verdient hat.
Beste Grüße,Volker Römke

Benutzeravatar
Helmut
Kennerspieler
Beiträge: 1529

Re: Klasse Idee!

Beitragvon Helmut » 22. September 2008, 18:35

Christian Hildenbrand schrieb:
> Christian (hat 3-4 Kinderspiele im Regal stehen)

Ich habe einen Teil des Speichers mit Kinderspielen voll, die darauf warten, dass der Opa mit den Enkeln spielt, was erst in ein paar Jahren der Fall sein dürfte.

Benutzeravatar
Helmut
Kennerspieler
Beiträge: 1529

Re: Klasse Idee!

Beitragvon Helmut » 22. September 2008, 18:35

Volker Römke schrieb:
>
> Sehr schön.
> Endlich bekommt das Kinderspiel im Forum die
> Aufmerksamkeit,die es verdient hat.
> Beste Grüße,Volker Römke

Absolut Deiner Meinung. Mal sehen, wie's läuft.

Benutzeravatar
Volker L.

Re: Klasse Idee!

Beitragvon Volker L. » 22. September 2008, 18:54

Christian Hildenbrand schrieb:
>
> Andreas Keirat schrieb:
> >
> > Und machen wir uns
> > nichts vor, Kinderspiele sind bei uns "Freaks" ja eher eine
> > Randerscheinung!
>
>
>
> Sind sie das wirklich? ;)
>
> Grüße,
> Christian (hat 3-4 Kinderspiele im Regal stehen)

... und wieviele anspruchsvollere, eindeutige Nicht-Kinderspiele? :-D

Gruß, Volker (*unschuldig in die Luft guck und pfeif*)

Benutzeravatar
ludosophicus

Re: Klasse Idee! & [OT] Titel des Forums

Beitragvon ludosophicus » 22. September 2008, 19:17

Hallo!

Dem Lob für das neue Forum schließe ich mich an.

Vielleicht eröffnet diese Initiative nun noch mehr "normalen" Menschen einen Zugang zu unserer kleinen Spielewelt, die sich durchaus noch weiter öffnen darf für alle Menschen, die das Spielen im Laufe ihrer Jugend verlernt oder vergessen haben. Zudem braucht ja auch ein zartes Pflänzchen wie die Spielbox ausreichend starke Wurzeln, um in der Zukunft bestehen zu können.

Einen Hinweis an die Spielbox möchte ich hier noch beitragen:
Die Bezeichnung "Kinderspielforum" mag sich - zumindest was mein persönliches Empfinden für Ästhetik anbelangt - nicht so recht einfügen in das äußere Erscheinungsbild, das der Forenübersicht zueigen ist. Ich schlage daher vor, wie schon bei Autoren, Einkaufstipps und Treffen geschehen, dem neuen Forum den griffigeren Titel [b]Kinderspiele[/b] zu geben.

Spielerisch grüßt
Mirko (der regelmäßig Kinderspiele mit Kleinen und Großen spielt)

Benutzeravatar
Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: Klasse Idee!

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 22. September 2008, 23:36

Volker L. schrieb:
>
> > Grüße,
> > Christian (hat 3-4 Kinderspiele im Regal stehen)
>
> ... und wieviele anspruchsvollere, eindeutige
> Nicht-Kinderspiele? :-D

Bestimmt ein paar mehr, als ich Kinder im Regal habe.

Gruß Carsten (der Memory durchaus anspruchsvoll findet)

Benutzeravatar
Markus F.
Brettspieler
Beiträge: 92

Re: Klasse Idee!

Beitragvon Markus F. » 23. September 2008, 07:51

Ich finde die Idee auch super, da aufgrund meiner familiären Situation gerade im Moment verstärt Kinderspiele gespielt werden. :-)

Benutzeravatar
Axel Bungart

Re: Klasse Idee!

Beitragvon Axel Bungart » 23. September 2008, 08:18

Hallo Riemi,

viel Erfolg in Deiner neuen "eigenen" Sparte auf sb.de!! Tolle Idee!

Gruß
Axel

Benutzeravatar
Axel Bungart

Re: Wieso Wagnis?

Beitragvon Axel Bungart » 23. September 2008, 08:21

Also, ich würde noch einen Schritt weiter gehen und dem neuen Forenteil einen Untertitel geben:
Kinderspielforum - Wir machen Freaks!
:lol:

Gruß
Axel

Benutzeravatar
Kai Borschinsky
Kennerspieler
Beiträge: 154

Re: Klasse Idee!

Beitragvon Kai Borschinsky » 23. September 2008, 08:53

Christian Hildenbrand schrieb:

> Christian (hat 3-4 Kinderspiele im Regal stehen)

Aber auch nur, weil der Rest in ein anderes Zimmer ausgelagert sind, oder? ;)

Kai, hat auch ein paar Kinderspiele in dem ein oder anderen Regal.

Benutzeravatar
Big Daddy
Kennerspieler
Beiträge: 521

Re: Klasse Idee!

Beitragvon Big Daddy » 30. September 2008, 14:16

Hallo,

hab erst heute gemerkt, dass es diesen neuen Forumsteil gibt! (Obwohl ich schon 2 oder 3 mal gepostet habe, da ist mir die neue Überschrift aber nicht aufgefallen.)
Das ist eine tolle Idee und rechtherzlichen Dank an alle Macher dafür.
Hoffen wir auf viele Informationen auch hier bei den Kinderspielen.

Mit freundlichen Grüßen
Big Daddy (der gleich mit der Familie Scrabble und Crokinole spielen wird!)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste