Seite 1 von 1

(RF) Wer war's

Verfasst: 26. Februar 2009, 09:50
von Bine
Vorneweg: Ich hab das Spiel verschenkt, also noch nicht selbst gespielt. Nun ist eine Frage der Bekannten beim Spielen aufgetaucht, die ich aus dem Lesen der Regel nicht beantworten konnte.
Wenn man in einem Raum steht und z.B. eine 1 gewürfelt hat und in diesem Raum und in den direkt angrenzenden Räumen ist alles schon beantwortet, bzw. erforscht, darf man dann den Würfel an die nächste Person weitergeben ohne sich weiterzubewegen oder auch die Aktionstaste zu drücken (welche ja dann die Zeit weiterlaufen lässt). Also: Darf ich dann, ohne eine Aktion zu machen, den Würfel weitergeben an die nächste Person? Der Sinn dahinter ist, Spielzeit zu sparen.

Re: (RF) Wer war's

Verfasst: 26. Februar 2009, 15:59
von Frank -Riemi- Riemenschneider
Hi Bine,

Spielzeit sparen ist doch gar nicht vorgesehen :-)
Ich würde mal sagen, (wenn es keine Hausregel gibt) da muss man durch, einen Schritt gehen und die Aktionstaste drücken.

Gruß

Riemi

Re: (RF) Wer war's

Verfasst: 26. Februar 2009, 17:23
von laboheme
manchmal macht es sinn nochmals dort zu suchen, denn dann können verborgene türen aufgehen

oder in manchen räumen kannst du doch zaubern. dann bekommst du einen weiteren zug oder die zeit wird zurückgestellt oder auch vorgestellt.

aber eine raumtast mit aktionstaste muss man immer drücken.

evtl. kannst du auch einen raum rückwärts gehen.

gruß labo

Re: (RF) Wer war's

Verfasst: 27. Februar 2009, 07:42
von Bine
Danke euch beiden für die Antworten.:) Ich werde das dann so weitergeben.