Seite 1 von 1

Spielböxchen jährlich??

Verfasst: 28. April 2010, 21:23
von strelitzia
Hallo zusammen!
Seit Wochen lungere ich immer mal wieder auf der Info-Seite über das Spielböxchen herum und warte ungeduldig, daß sich das dort abgebildete Titelblatt ändert. Ebenso lange mache ich am Verkaufsthresen des Spielwarenhändlers meines Vertrauens lange Augen und hoffe es dort zu sehen: das neue Spielböxchen... Und weder hie noch da war ich erfolgreich - und jetzt sehe ich es: das Spielböxchen erscheint nur jährlich. War das nicht mal anders? Ich bin der festen Überzeugung, früher im Sechsmonatsrhytmus mit den Neuigkeiten zu Kinderspielen versorgt worden zu sein. Irre ich da? So oder so, ich bin dick betrübt, noch weitere 5 (FÜNF!!) Monate auf das nächste Spielböxchen warten zu müssen!
Viele Grüße!
Andrea :cry:

Re: Spielböxchen jährlich??

Verfasst: 28. April 2010, 22:01
von Frank -Riemi- Riemenschneider
Hey supi. In knapp fünf Monaten ist Messe :-)

Ursprünglich war für das Spielböxchen ein Jahresrhytmus geplant. Zwischendurch wurde davon mal abgewichen.
Ich mag das Heft auch und bin von der ersten Ausgabe an sehr davon angetan.

Nice Dice

Riemi

Re: Spielböxchen jährlich??

Verfasst: 28. April 2010, 22:35
von strelitzia
Ich schätze es auch sehr und finde es strategisch geschickt, es auch bei Kinderärzten zu verteilen, um spielfernere Eltern anzusprechen (und eventuell auf die Spielbox aufmerksam zu machen). Finanziell trägt sich das Heftchen wahrscheinlich eher nicht.
Na gut, vielleicht weicht man ja von dem Rhytmus häufiger mal ab :razz:

Re: Spielböxchen jährlich??

Verfasst: 2. Mai 2010, 16:54
von Barbara Nostheide
Nach dem erfolgreichen Start des spielböxchen war ursprünglich schon geplant, es zweimal jährlich herauszubringen. Aber wir haben nicht unbegrenzt Kapazitäten frei und aufgrund des großen Projektes der Herausgabe der englischen spielbox mussten wir dieses Jahr im Frühjahr das spielböxchen ausfallen lassen. Im Herbst wird es wieder eines geben und wir werden von Jahr zu Jahr entscheiden ob 1 oder 2. Das ist auch einer der Gründe, dass es das Heft nicht im Abo gibt, um uns nicht die Entscheidungsfreiheit zu nehmen.

Es ist toll zu lesen, dass es bereits sehnlichst erwartet wird :-)

Liebe Grüße
Barbara Nostheide