Anzeige

Kinderspiele im Urlaub

Das ehemalige spielbox-Kinderspielforum
Benutzeravatar
gimli043
Kennerspieler
Beiträge: 1063
Wohnort: Heinsberg
Kontakt:

Kinderspiele im Urlaub

Beitragvon gimli043 » 29. April 2011, 10:27

Im Urlaub (10 Tage) wurden mit unserer "großen" 3 Jahre alt folgende Spiele gespielt:
Kleiner Rabe - Wo sind Deine Freunde?: 3x
Mausgeflippt: 3x
Gänsemarsch: 2x (Hier hat unser kleiner 14 Monate auch schon mitgespielt. Er fand es sehr lustig auch in die richtigen Positionen gebogen zu werden und klatchen ging dann auch schon selbst :))
Greif zu: 3x
Au Backe: 2x
Uno Junior: 7x
Zahlenpiraten: 1x (Solopartie, da sie noch nicht schnell genug ist, um dies ernsthaft gegen Erwachsene zu spielen)
Speed: 2x (Solo, einfach den ganzen Stapel nach Regeln ablegen)/ 1x gegen den Opa, der auch nicht schneller als sie ist und mit 3 Karten Vorsprung gewonnen hat
Bibi-Ligretto: 1x mit sehr viel Hilfe, das ist noch zu schwer (aber erklär' das mal der Oma, die es unbedingt schenken wollte ...)
Heck Meck: 2x (Hier haben wir noch geholfen auszuwählen, welche Würfel raus kommen und zusammen zu rechnen.)
There is freedom! Just behind the fences we build ourselves.

Benutzeravatar
Frank -Riemi- Riemenschneider
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Duisburg

Re: Kinderspiele im Urlaub

Beitragvon Frank -Riemi- Riemenschneider » 30. April 2011, 12:36

Wow! Klingt jetzt nach Regenwetter ;-)

Im Moment habe ich mit meinen Neffen (2/5 Jahre) so einen Spaß. Der will dauernd bei den Kinderspielen ab 5 Jahren mitmischen und macht sich (mit ein wenig Hilfe natürlich) richtig gut.
Dagegen:
Meine große Tochter (fast 15 Jahre) hat sich letztens über ihre Mitschüler im Schullandheim beschwert. Es war einfach nicht möglich mit denen Heck Meck zu spielen, weil sie es nicht verstanden haben.

So kann es gehen :-)
Das Forum auf einen Blick:
  • Neue Beiträge: http://www.spielen.de/forum/search.php?search_id=newposts
  • Ungelesene Beiträge: http://www.spielen.de/forum/search.php?search_id=unreadposts
  • Suche: http://www.spielen.de/forum/search.php
  • RSS: http://www.spielen.de/forum/feed.php


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste