Anzeige

[RF] 1000 und ein Schatz

Das ehemalige spielbox-Kinderspielforum
Benutzeravatar
Harald

[RF] 1000 und ein Schatz

Beitragvon Harald » 22. Mai 2011, 22:36

Laut Regel muss man mit seiner Figur zum Höhleneingang. Wie kommt nach dort hin? Nur über das eine nächstgelegene Höhlenfeld? Oder gibt es zwei Wege raus aus der Höhle?
Der Räuber beendet das Spiel, wenn er "am" Höhleneingang ist. Muss dazu seine Figur auf dem letzten unmittelbar am Höhleneingang liegenden Wegfeld stehen? Oder muss die Figur noch einen Schritt weiter AUF das Höhleneingangsfeld ziehen?

fragt sich
Harald

http://kids.gamesweplay.de

Benutzeravatar
mateu
Brettspieler
Beiträge: 90

Re: [RF] 1000 und ein Schatz

Beitragvon mateu » 23. Mai 2011, 08:33

Grüß dich Harald,

leider bist du nicht der erste, der an der Stelle mit der Regel Schwierigkeiten hat.
Der Höhleneingang ist sozusagen das eine fehlende Feld der rechteckigen Ablage. Somit hat der Ein-bzw. Ausgang zwei angrenzende Felder: das darunter und das rechts daneben!
Der Räuber kommt mit den 9 Plättchen, auf denen er abgebildet ist, genau bis auf den Eingang (Tor!) Wenn er dort steht, ist alles zu spät.... :)))
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
beste Grüße
Marco

Benutzeravatar
Frank -Riemi- Riemenschneider
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Duisburg

Re: [RF] 1000 und ein Schatz

Beitragvon Frank -Riemi- Riemenschneider » 23. Mai 2011, 11:11

mateu schrieb:
>
> leider bist du nicht der erste, der an der Stelle mit der
> Regel Schwierigkeiten hat.
> Der Höhleneingang ist sozusagen das eine fehlende Feld der
> rechteckigen Ablage. Somit hat der Ein-bzw. Ausgang zwei
> angrenzende Felder: das darunter und das rechts daneben!


Es ist eher so eine Regel/Grafik Kombination.
Wenn die Grafik selbsterklärend wäre, würde man sich um die entsprechenden Regelpassagen nicht so den Kopf zerbrechen.

Glückwunsch zur Empfehlung :-)

Nice Dice

Riemi
Das Forum auf einen Blick:
  • Neue Beiträge: http://www.spielen.de/forum/search.php?search_id=newposts
  • Ungelesene Beiträge: http://www.spielen.de/forum/search.php?search_id=unreadposts
  • Suche: http://www.spielen.de/forum/search.php
  • RSS: http://www.spielen.de/forum/feed.php

Benutzeravatar
mateu
Brettspieler
Beiträge: 90

Danke! (o.T.)

Beitragvon mateu » 23. Mai 2011, 13:57

o.T.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast