Seite 1 von 1

[RF] 1000 und ein Schatz

Verfasst: 22. Mai 2011, 22:36
von Harald
Laut Regel muss man mit seiner Figur zum Höhleneingang. Wie kommt nach dort hin? Nur über das eine nächstgelegene Höhlenfeld? Oder gibt es zwei Wege raus aus der Höhle?
Der Räuber beendet das Spiel, wenn er "am" Höhleneingang ist. Muss dazu seine Figur auf dem letzten unmittelbar am Höhleneingang liegenden Wegfeld stehen? Oder muss die Figur noch einen Schritt weiter AUF das Höhleneingangsfeld ziehen?

fragt sich
Harald

http://kids.gamesweplay.de

Re: [RF] 1000 und ein Schatz

Verfasst: 23. Mai 2011, 08:33
von mateu
Grüß dich Harald,

leider bist du nicht der erste, der an der Stelle mit der Regel Schwierigkeiten hat.
Der Höhleneingang ist sozusagen das eine fehlende Feld der rechteckigen Ablage. Somit hat der Ein-bzw. Ausgang zwei angrenzende Felder: das darunter und das rechts daneben!
Der Räuber kommt mit den 9 Plättchen, auf denen er abgebildet ist, genau bis auf den Eingang (Tor!) Wenn er dort steht, ist alles zu spät.... :)))
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
beste Grüße
Marco

Re: [RF] 1000 und ein Schatz

Verfasst: 23. Mai 2011, 11:11
von Frank -Riemi- Riemenschneider
mateu schrieb:
>
> leider bist du nicht der erste, der an der Stelle mit der
> Regel Schwierigkeiten hat.
> Der Höhleneingang ist sozusagen das eine fehlende Feld der
> rechteckigen Ablage. Somit hat der Ein-bzw. Ausgang zwei
> angrenzende Felder: das darunter und das rechts daneben!


Es ist eher so eine Regel/Grafik Kombination.
Wenn die Grafik selbsterklärend wäre, würde man sich um die entsprechenden Regelpassagen nicht so den Kopf zerbrechen.

Glückwunsch zur Empfehlung :-)

Nice Dice

Riemi

Danke! (o.T.)

Verfasst: 23. Mai 2011, 13:57
von mateu
o.T.