Anzeige

Einmaleins spielerisch üben

Das ehemalige spielbox-Kinderspielforum
Benutzeravatar
BiBu Ilona
Spielkind
Beiträge: 10

Einmaleins spielerisch üben

Beitragvon BiBu Ilona » 29. Mai 2011, 15:41

Hallo,

meine Tochter benötigt dringend noch spielerische Möglichkeiten das Einmaleins noch mehr zu verinnerlichen.

Wer kennt Spiele oder Möglichkeiten, die Übungszeit spielerisch zu gestalten?

Wir haben gestern das Spiel heli hopper von Drei Magier gespielt. Dort muss auch gerechnet werden, leider ist nicht das ganze Einmaleins enthalten, was sehr schade ist! :-(

Freue mich auf eure Erfahrungen und Meinungen!

Spielerische Grüße
Ilona

Benutzeravatar
Frank -Riemi- Riemenschneider
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Duisburg

Re: Einmaleins spielerisch üben

Beitragvon Frank -Riemi- Riemenschneider » 29. Mai 2011, 22:14

Hi Ilona,

spontan fallen mir ein "Mäusezocken" von Reiner Knizia (leider auch nur Einmaleins von 1-5) oder das tiptoyspiel "Das Geheimnis der Zahleninsel" von Ravensburger.

ND

Riemi
Das Forum auf einen Blick:
  • Neue Beiträge: http://www.spielen.de/forum/search.php?search_id=newposts
  • Ungelesene Beiträge: http://www.spielen.de/forum/search.php?search_id=unreadposts
  • Suche: http://www.spielen.de/forum/search.php
  • RSS: http://www.spielen.de/forum/feed.php

Benutzeravatar
Frank -Riemi- Riemenschneider
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Duisburg

Re: Einmaleins spielerisch üben

Beitragvon Frank -Riemi- Riemenschneider » 29. Mai 2011, 22:25

Mir ist noch eingefallen: 3X4=Klatsch von Haba
Das Forum auf einen Blick:
  • Neue Beiträge: http://www.spielen.de/forum/search.php?search_id=newposts
  • Ungelesene Beiträge: http://www.spielen.de/forum/search.php?search_id=unreadposts
  • Suche: http://www.spielen.de/forum/search.php
  • RSS: http://www.spielen.de/forum/feed.php

Benutzeravatar
Martin

Re: Einmaleins spielerisch üben

Beitragvon Martin » 29. Mai 2011, 22:40

Folix von Asmodee kam bei uns gut an: eine Mischung aus Memory und Einmaleins.

Gruß

Martin

Benutzeravatar
Nase
Brettspieler
Beiträge: 78

Re: Einmaleins spielerisch üben

Beitragvon Nase » 30. Mai 2011, 17:17

Hallo,

ich habe ein (finde ich) schönes Rechenspiel, welches Spaß macht entwickelt. Jetzt muss nur noch ein Verlag das ähnlich sehen und schon kann ich dir ein super Spiel nennen. ;-)


Ansonsten erinnere ich mich an ein Spiel von Ravensburger (Größe Mitbringspiel), bei dem man Rechenwegen Ergebnisse zufügen muss. Komme leider gerade nicht drauf. Wenn es mir einfällt, melde ich mich.

Viel Gück,

Stefan Breuer

Benutzeravatar
Magic-spielbox
Spielkamerad
Beiträge: 33

Re: Einmaleins spielerisch üben

Beitragvon Magic-spielbox » 31. Mai 2011, 01:33

Hallo Ilona,

es gibt noch 1x1 Obelisk von Ravensburger.

Gruß, Michael

Benutzeravatar
schlawiner
Spielkind
Beiträge: 18
Wohnort: Koblenz
Kontakt:

Trio!

Beitragvon schlawiner » 6. Juni 2011, 12:59

Ist es vielleicht Trio? http://boardgamegeek.com/image/27946/tribulation

Leider wohl nicht mehr neu zu haben, aber vielleicht in der Bucht oder auf dem Flohmarkt. Ich behalt meins jedenfalls für die eigenen Kinder ;).

Benutzeravatar
gimli043
Kennerspieler
Beiträge: 1063
Wohnort: Heinsberg
Kontakt:

Re: Trio!

Beitragvon gimli043 » 6. Juni 2011, 13:47

Trio ist in der Tat ein schönes Rechenspiel.

Für akzeptable 8,00 ¤ bekommt man es bei Amazon noch gebraucht.
There is freedom! Just behind the fences we build ourselves.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast