Anzeige

Wer war's

Das ehemalige spielbox-Kinderspielforum
Benutzeravatar
Spielefix
Kennerspieler
Beiträge: 259

Wer war's

Beitragvon Spielefix » 2. Februar 2012, 08:57

Hallo,

ist "Wer war's" ab 5 Jahren schon zu empfehlen - ich denke dabei an den nahenden Geburtstag meiner Tochter, die derzeit "Da steckt der Wurm drin", "Lotti Karotti", "Schnipp Schnapp" mit Begeisterung spielt.

Danke

Spielefix

Benutzeravatar
Heinrich Glumpler

Re: Wer war's

Beitragvon Heinrich Glumpler » 2. Februar 2012, 09:52

Hi,

ich denke, das könnte klappen.

Meine 5jährige hat (damals) schon ganz gut mitspielen können.

Es kam nur ab und zu mal vor, dass der Geist anfing, sich mit dem Drachen zu unterhalten ;) anstatt die vorgegebene Anzahl von Räumen weiter zu gehen.

In jedem Fall lohnt sich die Anschaffung - das Spiel wird auch in ein paar Jahren noch seinen Reiz haben.

Grüße
Heinrich

Benutzeravatar
tezetto
Kennerspieler
Beiträge: 477
Wohnort: Aachen

Re: Wer war's

Beitragvon tezetto » 16. März 2012, 22:07

Hallo Spielfix,

meine Tochter wird im Mai 4 und eine Party "Wer War´s" spielt sie schon ganz gut. Man muss ihr zwar immer noch ein wenig helfen, wo sie denn jetzt hin gehen soll und was sie dort machen kann, aber nach ein paar Runden hat sie schon so einige Zusammenhänge kapiert. Am liebsten will sie immer zaubern und den Geist bewegen, aber für das Alter klappt es schon ganz gut.

Wenn Du also ein spielerfahrenes Kind hast, dürfte es kein Problem sein.
"Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Wendell Holmes, 1809-1894)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste