Anzeige

Verkehrserziehung Spiel gesucht

Das ehemalige spielbox-Kinderspielforum
Benutzeravatar
tezetto
Kennerspieler
Beiträge: 477
Wohnort: Aachen

Verkehrserziehung Spiel gesucht

Beitragvon tezetto » 14. Februar 2012, 22:42

Vielleicht habt Ihr ein Empfehlung für ein Verkehrserziehungsspiel. Meine Tochter wird im Mai 4 und ist ziemlich pfiffig, was Spiele angeht. Bei Memory hat man jetzt schon keinen Schnitte mehr bei ihr. Regelverständnis ist auch schon bis zu einem gewissen Grad da, nur die Spieldauer sollte nicht übermäßig lang sein, das es mir der Langzeitkonzentration noch ein wenig hapert ;-)

Würde mich über Vorschläge freuen.
Vielen Dank
Torsten
"Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Wendell Holmes, 1809-1894)

Benutzeravatar
Gummidoc
Kennerspieler
Beiträge: 417
Kontakt:

Re: Verkehrserziehung Spiel gesucht

Beitragvon Gummidoc » 15. Februar 2012, 09:28

Hi,

es gibt das Spiel von noris " Sicher im Verkehr". In dem Spiel schlüpft man in die Rolle eines Kindes das man von zu Hause in die Schule oder in den Kindergarten bringen muß. Dabei muß man Straßen mit oder ohne Ampeln überqueren, Verkehrszeichen erkennen und beachten sowie Verkehrsregeln befolgen. Das Spiel ist ab fünf Jahre und geeignet für Vor und Grundschule.Wir haben das mit unserer Tochter auch sehr gerne gespielt. Man kann den Schwierigkeitsgrades auch je nach Alter anpassen. Ein sehr schönes Spiel. Sehr zu empfehlen.

Gruss

Jürgen

Benutzeravatar
Frank -Riemi- Riemenschneider
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Duisburg

Re: Verkehrserziehung Spiel gesucht

Beitragvon Frank -Riemi- Riemenschneider » 16. Februar 2012, 10:34

Hi Torsten,

auch wenn du keine Chance hast. :-)
In Lauras (die mit dem Stern) Verkehrsmemo werden Verkehrsschilder und Verkehrssituationen miteinander verbunden.

Von Ravensburger ist mir das "Sicher an Ziel" noch in guter Erinnerung.
Und, die Ravensburger haben auch noch das "Cars2 Rennspiel" mit "echter" Knüppelschaltung. Da kann deine Tochter schon mal schalten üben. ;-)

ND

Riemi
Das Forum auf einen Blick:
  • Neue Beiträge: http://www.spielen.de/forum/search.php?search_id=newposts
  • Ungelesene Beiträge: http://www.spielen.de/forum/search.php?search_id=unreadposts
  • Suche: http://www.spielen.de/forum/search.php
  • RSS: http://www.spielen.de/forum/feed.php

Benutzeravatar
tezetto
Kennerspieler
Beiträge: 477
Wohnort: Aachen

Re: Verkehrserziehung Spiel gesucht

Beitragvon tezetto » 16. Februar 2012, 18:12

Vielen Dank schon mal, ich werd mich mal nach den Spielen umsehen. Wenn noch jemand eine Idee hat, immer her damit.

Ciao
Torsten
"Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Wendell Holmes, 1809-1894)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste