Anzeige

Kartenspiel für 5-Jährige

Das ehemalige spielbox-Kinderspielforum
Benutzeravatar
spielfux
Spielkamerad
Beiträge: 27
Wohnort: Berlin

Kartenspiel für 5-Jährige

Beitragvon spielfux » 17. März 2012, 11:51

Hallo,

meine Nichte wird in Kürze 5 Jahre alt, und von ihrem Onkel wünscht sie sich ein Spiel zum Geburtstag - was sonst? :-)

Sie spielt gerne Kartenspiele, bei denen auch die restliche Verwandtschaft mitmachen kann. Daher kommt (zu meinem Leidwesen) fast immer Uno auf den Tisch, da dies nahezu das einzige Spiel ist, dass sich auch mit mehr als 4 Spielern noch gut spielen lässt.

Daher bin ich auf der Suche nach einem Kartenspiel, das auch mit mehr als 4 Personen gut spielbar ist, und das ein klein wenig anspruchsvoller ist als Uno. ;-) Aufgrund des Alters darf es kein Spiel mit zu beachtendem Kartentext sein, denn lesen kann sie noch nicht. Auch größere Zahlen dürfen noch nicht vorkommen (die Zahlen von 1 bis 10 kann sie allerdings schon lesen, und auch damit rechnen).

Ich freue mich auf Eure Vorschläge!

Thorsten

Benutzeravatar
Poca
Spielkind
Beiträge: 16

Re: Kartenspiel für 5-Jährige

Beitragvon Poca » 17. März 2012, 12:11

Hallo Thorsten,
wir spielen zur Zeit das Würfelspiel "SchuhBidu" vom Verlag Huch & Friends und haben viel Spaß damit. Es ist in einer kleinen Schachtel und kostet ca. 10,- ¤.
Liebe Grüße Poca

Benutzeravatar
STOCKBROT
Kennerspieler
Beiträge: 244

Kleine Fische

Beitragvon STOCKBROT » 17. März 2012, 17:02

Hey

ich würde Kleine Fische vorschlagen, ist zwar mit ab 7 angegeben, aber mein Sohn ist auch erst 5 und kann es locker spielen.

Gruß
STOCKBROTG

Benutzeravatar
Helmut R.
Kennerspieler
Beiträge: 213

Re: Kartenspiel für 5-Jährige

Beitragvon Helmut R. » 17. März 2012, 18:59

Hallo Thorsten,

schau dich mal bei Adlung um, die haben sehr viele Spiele für
Kinder, die auch mit mehreren Spielern gut funktionieren.
Direkt empfehlen kann ich da:

- Im Märchenwald (1-8 Spieler, kooperativ, ab 5 Jahre)
- Geister und Gespenster (2-6 Spieler, ab 5 Jahre)

Gruß aus Frankfurt, Helmut

Benutzeravatar
xaverius
Kennerspieler
Beiträge: 252

Re: Kartenspiel für 5-Jährige

Beitragvon xaverius » 23. März 2012, 23:05

...und von Adlung natürlich auch die "Manimals"-Reihe.

gruss xaverius

Benutzeravatar
Frank -Riemi- Riemenschneider
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Duisburg

Re: Kartenspiel für 5-Jährige

Beitragvon Frank -Riemi- Riemenschneider » 28. April 2012, 22:54

Drecksau von Kosmos ist zwar ab sieben Jahren, sollte aber für deine fiffige Nichte kein Problem darstellen. Es sind keine Zahlen im Spiel vorhanden. Man muss nur seine eigenen Schweine dreckig machen und die Scheine der Gegner "sauber schrubben". Auf der Hand werden immer nur drei Karten gehalten. Wenn die sieben verschiedenen Karten sitzen kann locker drauf los gespielt werden.
Das Forum auf einen Blick:
  • Neue Beiträge: http://www.spielen.de/forum/search.php?search_id=newposts
  • Ungelesene Beiträge: http://www.spielen.de/forum/search.php?search_id=unreadposts
  • Suche: http://www.spielen.de/forum/search.php
  • RSS: http://www.spielen.de/forum/feed.php

Benutzeravatar
Micha A.
Kennerspieler
Beiträge: 1340

Re: Kartenspiel für 5-Jährige

Beitragvon Micha A. » 8. Mai 2012, 07:56

Oder "Wer hat's?" Mögen meine Jungs mit 8 und 10,5 immer noch :-/

Micha


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste