Anzeige

Suche Spiel für 9 jährige

Das ehemalige spielbox-Kinderspielforum
Benutzeravatar
ingo

Suche Spiel für 9 jährige

Beitragvon ingo » 8. Mai 2012, 21:46

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem schönen Brettspiel für eine 9 jährige. Sie hat zuletzt Qwirkle geschenkt bekommen und findet es ganz gut. Ansonsten spielt sie immer mal wieder gerne ein Brettspiel, es muss aber nicht jeden Tag sein und es sollte eher Spaß machen als anspruchsvoll sein.

Vielen Dank für jeden Tipp
der ingo

Benutzeravatar
TomTom-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 331

Re: Suche Spiel für 9 jährige

Beitragvon TomTom-spielbox » 9. Mai 2012, 07:26

Na, was ist denn mit dem Klassiker "Siedler von Catan"?

Benutzeravatar
Elektro
Kennerspieler
Beiträge: 237

Re: Suche Spiel für 9 jährige

Beitragvon Elektro » 9. Mai 2012, 09:08

Was mit Siedler ist? Es gibt doch inzwischen soviele gute und bessere Spiele, auch als Einstiegsspiele, dass man sich eine oft zweistündige, ziemlich beliebige Würfelorgie heutzutage doch eigentlich nicht mehr antun muss ;)

Allein die späteren Spiele des Jahres bieten doch schon wesentlich mehr (in geringerer Spielzeit):

Zug um Zug
Carcassonne
Dominion
Alhambra
Dixit
Zooloretto
...

ansonsten vielleicht mal noch einen Blick werfen auf...

Tsuro
Ubongo
Kingdom Builder
Speicherstadt
Mondo
A la carte

Benutzeravatar
ingo

Re: Suche Spiel für 9 jährige

Beitragvon ingo » 9. Mai 2012, 09:09

Hallo,

> Na, was ist denn mit dem Klassiker "Siedler von Catan"?

der ist (in dem Fall leider) schon vorhanden...

Viele Grüße
der ingo

Benutzeravatar
ingo

Erledigt

Beitragvon ingo » 9. Mai 2012, 23:23

Hallo,

es ist dann Zooloretto geworden. Danke an Elektro und TomTom für die Beiträge...

Viele Grüße
der ingo

Benutzeravatar
Jost aus Soest

Siedler vs SvC ;o)

Beitragvon Jost aus Soest » 9. Mai 2012, 23:35

"Elektro" hat am 09.05.2012 geschrieben:
> Was mit Siedler ist? Es gibt doch inzwischen soviele gute
> und bessere Spiele, auch als Einstiegsspiele, dass man sich
> eine oft zweistündige, ziemlich beliebige Würfelorgie
> heutzutage doch eigentlich nicht mehr antun muss ;)

Deswegen wurde ja auch "Siedler von Catan" genannt, und eben nicht "Siedler"!
(Apropos: Ist letzteres nicht ein PC-Spiel?) :-P

Das SvC-Basisspiel dauert nämlich nur 45 Minuten (bei Kennern 30 Minuten) und bietet - nicht nur für 9jährige! - genügend taktische und strategische Entscheidungsmöglichkeiten.

Viele Grüße
Jost aus Soest - www.jost.123soest.de <== [i]Josts Welt[/i]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste