Anzeige

Wir sind... keine Jury mehr

Das ehemalige spielbox-Kinderspielforum
Benutzeravatar
kleinerpoet
Brettspieler
Beiträge: 68

Wir sind... keine Jury mehr

Beitragvon kleinerpoet » 7. August 2012, 15:27

Lieber Frank,

ich weiß nicht, wie weit es den anderen Lesern dieses Forums auffiel: ich jedenfalls fand es sehr positiv, daß Du in den letzten Jahren die Kinderspieljury beim Spiel des Jahres unterstützen konntest.

Anknüpfend an den Artikel von Reich der Spiele
( http://www.reich-der-spiele.de/specials/Wir-sind-Jury ) bedauere ich sehr, daß diese Zeit nun zu Ende geht.

http://www.spiel-des-jahres.com/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=12&idart=1151&m=&s=

Hoffentlich bleibst Du uns lange als Moderator des Kinderspielforums bzw. als Journalist für Reich der Spiele erhalten, denn ich mag Deine Schreibe.
http://www.reich-der-spiele.de/specials/Hilfe-die-Adventskalender-kommen, http://www.reich-der-spiele.de/specials/Sichtweise-10-Jahre-Reich-der-Spiele, http://www.reich-der-spiele.de/specials/Die-Austester, http://www.reich-der-spiele.de/specials/Lindwuermer-in-Essen-gesichtet sind nur eine kleine Auswahl vieler schöner Texte.
Was mir daran so gut gefällt ist ihre 'Normalität' - hier schreibt einer von uns, kein abgehobener Spielefex, jemand, in den man sich gut hineinversetzen.

Von daher frage ich mich schon: Frank, warum gehst Du? Warum lässt Du die Jury alleine ackern?

Sehr schade. (Ein kleines Tränchen hinterher).


Und ich kann es natürlich gut verstehen, wenn Du das Warum? vielleicht nicht öffentlich beantworten möchtest. Auch privat bin ich erreichbar.

Doch öffentlich konnte und wollte ich als einer der glücklichen Wenigen - we few, we happy few, we band of brothers, wie schon Henry V ganz treffend sagt -, dem Deine Präsenz in der Spieleszene gut gefällt, sagen, wie schad das ist, daß Du gehst.

Auf ein Neues!

Und vielleicht erscheinst Du ja (siehe Tom Felber) eines Tages als Wiedergänger bei der Jury, die Fans freuen sich und es läuft ein Wogen durch die Menge... welch schöner Traum!

Herzlich grüsst Dein Ralf

Benutzeravatar
kleinerpoet
Brettspieler
Beiträge: 68

Re: Wir sind... keine Jury mehr

Beitragvon kleinerpoet » 7. August 2012, 15:31

Nachtrag:

Na, das mit den beiden unteren Links (die eigentlich vier sein sollten) hat ja super geklappt: leider kamen nicht die von mir ausgewählten Texte raus.
Aber wenn Euch Franks Texte interessieren: auf "Reich der Spiele" zu Blogs gehen - dort sind alle Texte übersichtlich gelistet. Natürlich die von Frank, aber auch die von anderen geschätzten Autoren wie Michael Weber und weiterer Edelfedern.

Sorry, Ralf

Benutzeravatar
Frank -Riemi- Riemenschneider
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Duisburg

Re: Wir sind... keine Jury mehr

Beitragvon Frank -Riemi- Riemenschneider » 9. August 2012, 13:31

Lieber Ralf,

mir bleibt nur zu sagen - vielen Dank. Man kriegt so selten Feedback. Und ganz ehrlich: Wann bekommt ein Schreiberling schon mal Kritik? Um so mehr freu ich mich über deine Wertschätzung und Motivationspritze.

Ja es stimmt, ich bin ein Riemi und sehe mich als ein Teil der Szene. Deswegen kann ich mich auch vorne in den Messeeingang von Essen stellen und spielbox-Messehefte verteilen. Das gibt Bodenhaftung ;-)
Wie Jürgen von Manager immer sagte: "Hauptsache Mänsch bleiben."

Nach drei Jahren Beirat war für mich automatisch das Ende erreicht. Ich war ja Beirat und kein Jurymitglied. Der Vorteil, man darf mitmachen ohne sich mit der Vereinsarbeit "herumzuschlagen". Denn auch so ist dieses Ehrenamt, neben einem Vollzeitjob, nicht ohne.

Für alle Träumer (ich weiß es gibt sie) aus unserer Szene: Es ist natürlich eine Ehre bei der Jury mitzumachen. Es werden einem aber auch zwischendurch die zeitlichen Grenzen der eigenen Passion aufgezeigt.

Nice Dice

Riemi
Das Forum auf einen Blick:
  • Neue Beiträge: http://www.spielen.de/forum/search.php?search_id=newposts
  • Ungelesene Beiträge: http://www.spielen.de/forum/search.php?search_id=unreadposts
  • Suche: http://www.spielen.de/forum/search.php
  • RSS: http://www.spielen.de/forum/feed.php


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste