Anzeige

Auf die Nüsse - Was die Spiele-AG dazu meint

Das ehemalige spielbox-Kinderspielforum
Benutzeravatar
Andrea64
Spielkamerad
Beiträge: 47

Auf die Nüsse - Was die Spiele-AG dazu meint

Beitragvon Andrea64 » 6. Dezember 2012, 06:41

Auf die Nüsse von Amigo ist das Spiel, dass von dem Spielepaket des Grundschulspielprojektes eindeutig das strategischte ist. Man platziert je nach Würfelergebnis Eichhörnchen so geschickt, dass man im Verlauf des Spieles verschiedene Nusskarten sammeln kann, die dann in Siegpunkte umgewandelt werden.
Die Kinder der AG fanden das Spiel spannend, es war aber zumindest in der ersten Viertelstunde wichtig, dass ein Erwachsener dabei war, um das korrekte Schieben der Eichhörnchen zu "überwachen". Je länger das Spiel lief, umso sicherer wurden die Abläufe und ich konnte beobachten, dass sich durchaus einige Kinder von Zug zu Zug genauer überlegten, wohin die Eichhörnchen am sinnvollsten gesetzt werden.
Besonders die Mädchen fanden auch die Holzeichhörnchen so niedlich, dass sie in Spielpausen auch einfach so mit ihnen spielen wollten...
Das Spiel kam in der Runde gut an - dem Ein oder Anderen fehlte aber die "Action" :)
Ich selbst finde, es ist ein gelungenes Familienspiel, in dem auch die Kinder gute Gewinnchancen haben - für reine Kinderspielrunden müssen die Kinder schon ein gewisses Maß an Ausdauer und Spielerfahrung mitbringen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste