Anzeige

Checker Can - Das Checker Quiz Was die Spiele-AG dazu meint...

Das ehemalige spielbox-Kinderspielforum
Benutzeravatar
Andrea64
Spielkamerad
Beiträge: 47

Checker Can - Das Checker Quiz Was die Spiele-AG dazu meint...

Beitragvon Andrea64 » 11. Dezember 2012, 15:45


Die Kinder kennen Checker Can vom Fernsehen und waren neugierig auf das Spiel.

Das Quiz an sich läuft wie jedes andere Quiz auch: Würfeln, Fragen, Antworten, auf der Leiste weiter ziehen oder stehen bleiben - also nix Neues unterm Himmel...

Die Fragen sind unterschiedlich schwer - manche Fragekarten sind für 8-Jährige gut lösbar, andere bewegen sich in Themengebieten, die zumindest meiner Gruppe nicht vertraut waren.

Die Möglichkeit, sich durch Jokerplättchen Hilfe zu holen fanden die Kinder an sich gut - aber auch da gab es Kritikpunkte:

1. Die auf der Rückseite befindlichen Hinweise sind nicht nur Lösungshilfen, sondern sie enthalten die komplette Antwort.

(Mein Lehrerherz findet das nicht schlimm, wer sinnentnehmend lesen kann, hat schließlich eine Belohnung verdient :-) ).

2. Wenn alle nix mit dem Thema anfangen können, hilft es auch nicht, wenn man sich mit Hilfe des Jokers an eine andere Antwort dranhängen kann.

Insgesamt fand die Gruppe das Spiel ganz in Ordnung - Begeisterungsstürme hat es nicht ausgelöst...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste