Anzeige

Göttlicher Tempelbau in der Spieleschmiede!

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Benutzeravatar
Spieleschmiede
Kennerspieler
Beiträge: 418

Göttlicher Tempelbau in der Spieleschmiede!

Beitragvon Spieleschmiede » 28. Mai 2020, 15:22

28.05.2020 - Giant Roc knüpfen erneut Bande mit Board & Dice und wollen das neue Spiel von Daniele Tascini (Tzolk´in, Teotihuacan, Trismegistus) und Dávid Turczi (Trickerion, Anachrony) auf den deutschen Markt bringen.

In Tekhenu – Der Sonnenobelisk errichten die Spieler in der Rolle von hohen Beamten den prächtigen Tempel des Amun-Re.

Tekhenu – Der Sonnenobelisk ist ein strategisches Würfelwahl- und einsetzspiel für 1-4 Kennerspieler ab 14 Jahren. Im Schatten des Obelisken errichten diese eine Tempelanlage im Alten Ägypten. Dabei gilt es nicht nur die Götter, sondern eben auch jenen Schatten im Blick zu behalten.

Dieser Schatten nämlich spielt in Tekhenu eine zentrale Rolle, denn je nachdem wie er fällt, stehen den Spielern mit ihren Würfeln nur bestimmte Aktionen zur Verfügung. Altmeister Daniele Tascini scheint wieder ein interessanter Mechanismus gelungen zu sein.

Solo-Modus von Dávid Turczi

Autor und Verlag haben sich auch noch prominente Unterstützung ins Boot geholt. Der Ungar zeichnet für die Solomodi in etlichen Kennerspielen verantwortlich und hat dabei ein ums andere Mal sein Talent unter Beweis gestellt.

Um eine deutsche Auflage zu ermöglichen, können sich Unterstützer bis zum 25.06.2020 in der Spieleschmiede beteiligen. Dabei können sie sich ihr eigenes Exemplar des neuen Kennerspiels von Giant Roc sichern.
Dateianhänge
box.jpg
Spielschachtel
box.jpg (47.94 KiB) 2524 mal betrachtet
GiantRoc.jpg
Verlagslogo
GiantRoc.jpg (6.8 KiB) 2524 mal betrachtet
spielmaterial.jpg
Spielmaterial
spielmaterial.jpg (45.83 KiB) 2524 mal betrachtet

Benutzeravatar
Dee

Re: Göttlicher Tempelbau in der Spieleschmiede!

Beitragvon Dee » 29. Mai 2020, 14:46

Allein wegen der Autoren könnte man das Spiel ja schon fast ungesehen backen. Nur der Link fehlt.



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste