Anzeige

[Startnext] Blocky Mountains

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Benutzeravatar
Gead
Kennerspieler
Beiträge: 153

[Startnext] Blocky Mountains

Beitragvon Gead » 11. September 2013, 09:17

Hallo Crowdfunding-Fans (und solche die es werden wollen), an alle Spieleabenteurer und Freunde von Geschicklichkeitsspielen!

Der jüngsten Diskussion hier im Spielerforum verdanke ich die Möglichkeit, diesen Beitrag, der im weitesten Sinne Werbung für (m)ein Crowdfunding-Projekt "Blocky Mountains" ist, entsprechend mit [Crowd] zu kennzeichnen. Danke dafür an nietaL und sein Projekt und Golbin, der im Verlauf der Diskussion - siehe: http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... &t=279890& - den Stein ins Rollen gebracht hat.

Im Wesentlichen möchte ich den "Platz" nutzen, um das Projekt, das nun schon seit dem 17. Juli und noch bis zum 04. Oktober 2013 auf Startnext unterstützt werden kann, kurz zusammenzufassen.

Die Möglichkeit zur Unterstützung sowie alle Informationen zum Projekt
- Deutsche Projektseite http://www.startnext.de/blocky-mountains
- Englische Projektseite http://www.startnext.de/en/blocky-mountains
- Facebook-Fanpage https://www.facebook.com/BlockyMountains
- BoardGameGeek-Eintrag http://www.boardgamegeek.com/boardgame/ ... -mountains

Die fünf wichtigsten Blogeinträge auf der Projektseite
- Erster Sponsor http://www.startnext.de/blocky-mountain ... ?bid=21104
- 2-sprachige Spielregeln http://www.startnext.de/blocky-mountain ... ?bid=20288
- Impressionen eines Testspiels http://www.startnext.de/blocky-mountain ... ?bid=19437
- Beitrag von Klemens Franz http://www.startnext.de/blocky-mountain ... ?bid=18597
- Bericht in den Schorndorfer Nachrichten http://www.startnext.de/blocky-mountain ... ?bid=16383
Alle bisherigen Blogeinträge sind direkt über den folgenden Link zu erreichen http://www.startnext.de/blocky-mountains/blog/

Das sagen die Spieleblogs
- Cliquenabend-Videobericht http://www.cliquenabend.de/news/808500- ... nding.html
- Shut Up & Sit Down GAME NEWS! http://www.shutupandsitdown.com/blog/po ... ws-220713/
- BoardGameGeek News http://www.boardgamegeek.com/blogpost/2 ... ave-evil-a
- TricTrac-Preview http://de.trictrac.net/news-im-fruhbau-zu-berge.php
- Zuspieler-Interview http://zuspieler.de/auf-dem-weg-zum-gipfel/
Und auf Spielbox wurde unter Aktuelles auch schon auf das Projekt hingewiesen. Danke dafür!

Über Kommentare hier im Forum oder direkt auf der Pinnwand der Projektseite freue ich mich natürlich - gerne auch kritische - und noch mehr über eure Unterstützung. Herzlichen Dank im Voraus!

Bär(g)ige Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
STOCKBROT
Kennerspieler
Beiträge: 244

Unterstützenswert

Beitragvon STOCKBROT » 11. September 2013, 17:35


Tolles Geschicklichkeitsspiel! Habe es bereits ausprobieren können. Auf jeden Fall unterstützendswert!!

Gruß
STOCKBROT

Benutzeravatar
Ernst-Jürgen Ridder
Kennerspieler
Beiträge: 1078

Wer's mag und kann ...

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 11. September 2013, 18:06

Hallo,

wer's mag, mag es unterstützen. Mein Fall ist es nicht und ich glaube auch nicht wirklich, dass hier im Forum sich die passende Klientel in ausreichender Menge tummelt.

Bemerkenswert ist allenfalls, dass nach rund zwei Monaten Laufzeit sich gerade mal rund halb so viele Supporter gefunden haben, wie es Fans gab. Es fehlt auch noch fast ein Drittel auf dem Weg zum Finanzierungsziel.

Woran mag das liegen? Ich weiß es nicht, ich habe mir die Präsentation schon gar nicht näher angesehen, weil ich ja schon nach wenigen Sekunden wusste, dass das kein Spiel für meine Familie, meine Spielgruppe und für mich ist: zu viele Grobmotoriker.

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen
Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Benutzeravatar
Shari-Faye
Kennerspieler
Beiträge: 177

Re: [Crowd] Blocky Mountains

Beitragvon Shari-Faye » 11. September 2013, 19:58

Servus,

danke für den Tipp! Das ist genau die Art Spiel, die uns gefällt, wenn es mal ein bißchen Abwechslung zu den dicken Denk-Hämmern braucht.
Ich habs gleich unterstützt!

Grüße
Shari-Faye

Benutzeravatar
Gead
Kennerspieler
Beiträge: 153

Re: Wer's mag und kann ...

Beitragvon Gead » 13. September 2013, 12:11

Hallo Ernst-Jürgen,

mag sein, dass die Klientel hier für Crowdfunding bzw. diese Art von Spiel nicht so groß ist. Wie in dem anderen Thread (zum Crowdfunding-Projekt von nietaL) geschrieben, sehe ich Crowdfunding thematisch auch eher bei Spielertreffen. Aber nur hier im Spielerforum lässt sich der Beitrag eben mit Crowd kennzeichnen. Und diese Möglichkeit zu haben, finde ich als Kompromiss doch sehr gut.

Dass sich nach mittlerweile über zwei Dritteln der Laufzeit bisher "nur" die Hälfte der Fans dazu entschlossen hat, zu unterstützen, hat dazu geführt, dass schon über zwei Drittel finanziert sind. Das wiederum freut mich sehr, vor allem dann, wenn es stimmen sollte, dass das Spiel nur für eine kleinere Zielgruppe unterstützenswert ist.

Schade finde ich es jedoch, dass du dir die Präsentation gar nicht näher angesehen hast. Aber ich will hier niemanden zu etwas zwingen, das war noch nie gut. Ich gebe nur zu bedenken: Wenn "Grobmotoriker" unter sich sind, macht das Spiel möglicherweise allen Spaß. ;-)

Feinmotorische Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Shari-Faye
Kennerspieler
Beiträge: 177

Re: [Crowd] Blocky Mountains

Beitragvon Shari-Faye » 30. September 2013, 21:44

Servus,

und herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Finanzierung! Ich freu mich schon auf das Spiel!!

Grüße
Shari-Faye

Benutzeravatar
Duchamp

[Crowd] Blocky Mountains - auf zu den Stretch Goals

Beitragvon Duchamp » 2. Oktober 2013, 17:08

Jaja, ich weiß, manche nervt es. Aber es verfolgen eben nicht alle, was immer so passiert, und da sich viele Projekte keine Werbung leisten können, hier nochmal der Hinweis auf das steile Kletter- und (H)Angel-Spiel "Blocky Mountains".

Es ist seit vorgestern finanziert, es warten aber noch ein paar Stretch Goals - und läuft nur noch zwei Tage. Schaut einfach selbst:

http://www.startnext.de/blocky-mountains

[Modus "öffentliche Erklärung" ein]
Da ich das Video gedreht habe, bin ich natürlich total voreingenommen. Allerdings hätte ich das auch lassen können. Gespielt habe ich das Spiel bereits, und unterstützt habe ich es auch.
[Modus "öffentliche Erklärung" aus]

Benutzeravatar
xnilf
Kennerspieler
Beiträge: 357

Re: [Crowd] Blocky Mountains - auf zu den Stretch Goals

Beitragvon xnilf » 2. Oktober 2013, 20:08

Hallo Duchamp,

mich nervt es nicht.

Ich verfolge nicht jedes Crowd, aber ab und an sind doch tolle Spiele dabei :-)

Also, nicht abschrecken lassen, sondern weiter interessantes hier posten.

Gruß Xnilf

Benutzeravatar
STOCKBROT
Kennerspieler
Beiträge: 244

Unterstützenswert

Beitragvon STOCKBROT » 2. Oktober 2013, 20:10

Hallo Spielewelt


kenne das Spiel auch, macht super viel Spaß und ist auf jeden Fall unterstützenswert!!

Lieben Gruß
STOCKBROT

Benutzeravatar
Günter Burkhardt
Brettspieler
Beiträge: 82

Re: Unterstützenswert

Beitragvon Günter Burkhardt » 3. Oktober 2013, 00:37

Kann ich nur unterstützen.

Benutzeravatar
Karl R.

Re: Unterstützenswert

Beitragvon Karl R. » 3. Oktober 2013, 11:26

originell, hoher Aufforderungscharakter und viel Spielspass mit hochwertigem schönem Spielmaterial ...

freue mich das Spiel bald auf dem heimischen Spieltisch zu haben! :-))

Karl


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste