Anzeige

[Kickstarter ] Goblins vs. Zombies: Tower Defence Card Game

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Benutzeravatar
tezetto
Kennerspieler
Beiträge: 477
Wohnort: Aachen

[Kickstarter ] Goblins vs. Zombies: Tower Defence Card Game

Beitragvon tezetto » 1. Oktober 2013, 11:16

Bei Kickstarter läuft noch 5 Tage lang eine Kampagne, um das Tower Defence Spiel "Goblins vs Zombies" zu unterstützen. Finanziert ist es bereits, es könnten aber ruhig noch ein paar Unterstützer dazu kommen. Ich sag nur, Stretch Goals ;-)

Der Preis ist mit $20.-, bzw. $22.- (knapp ¤16.- zur Zeit) inclusive weltweitem Versand ganz moderat, wie ich finde. Und die Mechanismen für das Spiel klingen interessant, die Graphik ist ziemlich witzig. Wer "Plants vs Zombies" als App kennt, wird zumindest die Zombies auch mögen, denke ich.

http://www.kickstarter.com/projects/153 ... vs-zombies

Ich übersetze hier mal den Kickstarter Text zum Spiel:

"Zombies bewegen sich auf Euer Goblin-Dorf zu. Wenn es ein Zombie schafft, den Dorfeingang zu überschreiten, ist Euer Dorf und seine Bevölkerung verloren. Koordiniert Eure Goblins, um Ihrem geliebten Dorf zu verteidigen. Der Dorfeingang bietet bietet aber nur Platz für 3 Goblins gleichzeitig, so wähle sorgfältig Deine Verteidigung!

Goblins vs Zombies ist Tower Defense Kartenspiel für 1-3 Spieler. Es dauert ca 15 Minuten pro Spieler.

16 Sorten von Zombies in drei Gruppen: Boden, Fliegend, Unsichtbar;
23 Arten von Goblins;
5 Spielmodi (Solo, Kooperativ und Gegeneinander);
98 Karten, ein GROSSES Spiel in einer kleinen Box!

Die 5 Spielmodi sind:

A - Training: Ein kooperatives Einführungsspiel für 1-3 Spieler als Einführung in das Spiel.
B - Last Stand: Kämpferisches Solospiel. Doppelt so viele Zombies, doppelter Spass!
C - Survival: Ein Kampf gegeneinander für 2-3 Spieler. Versuche Dein Bestes, um die Zombies vor Deinem Dorfzu anderen Dorf zu schicken, und sei der letzte Überlebende.
D - The Boss: Ein kooperatives Spiel für 2-3 Spieler. Alle Spieler müssen zusammen arbeiten, um den Zombie-Boss zu besiegen.
E - Goblins vs Zombies. Ein Duell für 2 Spieler. Wer wird gewinnen, Goblins oder Zombies?"

Die Regeln werden nach Beendigung der Kampagne noch von mir übersetzt, auf Englisch könnt Ihr sie bereits auf der Kickstarter Seite downloaden.
"Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Wendell Holmes, 1809-1894)

Benutzeravatar
tezetto
Kennerspieler
Beiträge: 477
Wohnort: Aachen

Re: [Crowd] Goblins vs Zombies (Tower Defence Card Game)

Beitragvon tezetto » 4. Oktober 2013, 14:11

Nur noch knapp über 60 Stunden, und der zweite Stretch Goal ist in greifbarer Nähe.

Also, gebt Euch einen Ruck und backed das Spiel. Übrigens, es wird neben der deutschen Regelfassung auch eine französische und niederländische geben, noch zwei Gründe mehr!
"Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Wendell Holmes, 1809-1894)

Benutzeravatar
tezetto
Kennerspieler
Beiträge: 477
Wohnort: Aachen

Re: [Crowd] Goblins vs Zombies (Tower Defence Card Game)

Beitragvon tezetto » 6. Oktober 2013, 16:29

Nur noch 12 Stunden, aber dafür schon über 10K gesammelt. Um alle Ingame-Sretch Goals frei zu schalten, fehlen nur noch knapp 2000 $, das müsste machbar sein.
"Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Wendell Holmes, 1809-1894)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste