Anzeige

[Kickstarter] Tuscany: Erweiterung zu Viticulture

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Benutzeravatar
CPost
Kennerspieler
Beiträge: 104
Kontakt:

[Kickstarter] Tuscany: Erweiterung zu Viticulture

Beitragvon CPost » 12. März 2014, 17:24

Seit 1 1/2 Stunden ist mit Tuscany die Erweiterung von Viticulture (Verlag Stonemaier) bei Kickstarter gestartet worden. Binnen weniger Minuten war das Projekt finanziert (20.000) und steht nun bei knapp 80.000 Dollar!

Das Spiel hört sich sehr lohnend an und ist ein Workerplacement-Spiel. Das Basisspiel Viticulture hat mir persönlich sehr gut gefallen (wurde auch in der vorletzten Spielbox mit 8/10 Punkten bewertet). Wer das Spiel im Herbst 2012 nicht erwerben konnte, hat nun die Gelegenheit dazu, denn man kann ein Bundle erwerben (die Erweiterung lässt sich ohne das Basisspiel jedoch nicht spielen).

Kosten 45$ (bzw. inkl Viticulture 79$); dafür ist der Transport inklusive. Wer will kann das Spiele (inkl. Erweiterungen) auch in einer PnP vorab testen. http://stonemaiergames.com/about-the-expansion/

https://www.kickstarter.com/projects/ja ... e/comments

Bericht auf der http://brettspielbox.de/?p=1720
Christoph Post
Brettspielbox - Das Brettspielmagazin.

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: [Crowd] Tuscany - Erweiterung zu Viticulture

Beitragvon ErichZann » 12. März 2014, 21:29

Wow die Deluxe Edition mit dem Grundspiel zusammen ist wunderschön...da juckt es mir in den Fingern. Habe es auch schon gespielt und mir hat es gefallen. Nach dem hervorragenden KS Projekt Euphoria kann man bei Stonemayer games glaube ich nichts falsch machen und man bekommt einiges für sein geld
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: [Crowd] Tuscany - Erweiterung zu Viticulture

Beitragvon Braz » 12. März 2014, 22:06

ja, das ist wirklich der Hammer: fast alle Stretchgoals innerhalb 1 Tages geknackt ;-)

Benutzeravatar
CPost
Kennerspieler
Beiträge: 104
Kontakt:

Re: [Crowd] Tuscany - Erweiterung zu Viticulture

Beitragvon CPost » 13. März 2014, 03:38

Es gibt jetzt vier neue Stretch Goals
Christoph Post

Brettspielbox - Das Brettspielmagazin.

Benutzeravatar
freak
Kennerspieler
Beiträge: 1105

Re: [Crowd] Tuscany - Erweiterung zu Viticulture

Beitragvon freak » 13. März 2014, 08:09

Ja, Jamey hat in meinen Augen mit den ersten beiden KS Projekten alles richtig gemacht und top Qualität geliefert.
Zudem ist er einer der Antreiber gewesen für das sog. "eu-friendly" Versenden.

Und die gute Arbeit scheint sich wohl auszuzahlen, wenn man den Zuspruch auf die Erweiterung sieht.

Benutzeravatar
CPost
Kennerspieler
Beiträge: 104
Kontakt:

Re: [Crowd] Tuscany - Erweiterung zu Viticulture

Beitragvon CPost » 14. März 2014, 18:16

175 Tsd Dollar erreicht.
Christoph Post

Brettspielbox - Das Brettspielmagazin.

Benutzeravatar
Ernst-Jürgen Ridder
Kennerspieler
Beiträge: 1078

Re: [Crowd] Tuscany - Erweiterung zu Viticulture

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 16. März 2014, 16:34

Hallo,

habe damals die Kickstarter-Aktion verpasst, deshalb nur die Retail-Ausgabe der ersten Edition, die Kickstarter-Extras musste ich mir basteln.

Mir gefällt das Spiel richtig gut, weshalb ich mich jetzt an der Kickstarter-Aktion für die Tuscany-Erweiterung auch beteilige.

Gut finde ich, dass die Besitzer der ersten Ausgabe des Grundspiels Gelegenheit bekommen sollen, im Rahmen der Kickstarter-Aktion für die Erweiterung einen Nachrüstsatz (kostenlos) für die Erstauflage des Grundspiels zu erhalten, weil es doch einige Änderungen in der zweiten Auflage gibt. Da muss man dann die neue Gesamtausgabe nicht unbedingt haben, obwohl ... :wink:

Spielerische Grüße

Ernst-Jürgen
Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Benutzeravatar
CPost
Kennerspieler
Beiträge: 104
Kontakt:

Re: [Crowd] Tuscany - Erweiterung zu Viticulture

Beitragvon CPost » 19. März 2014, 09:53

Jetzt gibt es auch eine Solo-Erweiterung.
Christoph Post

Brettspielbox - Das Brettspielmagazin.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste